Mövenpick will an Omans Wachstum teilhaben

Die Hotelbetreiberin hat einen Vertrag für das Mövenpick Hotel & Apartments Al Azaiba Muscat unterzeichnet.

Mövenpick Hotels & Resorts setzt seine Expansion in Middle East fort. Nun hat die Hotelgruppe erstmals einen Managementvertrag mit einem Hotel in Omans Hauptstadt Muscat unterzeichnet. Das Mövenpick Hotel & Apartments Al Azaiba Muscat gehört zum Geschäftsviertel Ghala District nahe dem internationalen Flughafen und dem Oman Convention & Exhibition Centre. Es bietet 274 Zimmer und Suiten sowie 50 Serviced Apartments. Zum Angebot des Hauses gehören sechs Restaurants und Bars, ein Restaurant auf der Dachterrasse, Swimming Pool, Konferenz- und Eventflächen, ein Ballsaal, ein Fitnessbereich mit Spa im obersten Stock sowie eine Executive Lounge und eine Residents Lounge.

Muscat erfahre derzeit eine schnelle Entwicklung und es würden bedeutsame Summen in Tourismusprojkete investiert, sagt Andreas Mattmüller, Chief Operating Officer, Mövenpick Hotels & Resorts, Middle East and Africa. Die Zeit sei darum richtig, um den Mövenpick-Brand auf die Landkarte dieser wichtigen Region zu setzen. Im Jahr 2016 habe das Sultanat mehr als 1,8 Mio. internationale Touristen empfangen. Bis 2026 sollen es 3,34 Millionen werden.