Samantha Schnewlin führt Sorell Hotel Rüden

Das traditionsreiche Dreisterne-Superior-Hotel Rüden in Schaffhausen hat eine neue Gastgeberin.
Sorell Hotel Rüden

Die neue General Managerin des beliebten, unmittelbar in der Fussgängerzone der Schaffhauserner Altstadt gelegenen Ferien- und Seminarhotel, war dort bereits von November 2016 bis Dezember 2019 als Betriebsassistentin tätig.

Samantha Schnewlin, GM Sorell Hotel Rüden

Die 36-jährige Schweizerin schloss 2014 an der Höheren Gastronomie- und Hotelfachschule Thun die Ausbildung zur Dipl. Restauratrice-Hôtelière HF ab.

In zahlreichen Regionen der Schweiz, namentlich in Thun, Küsnacht, Winterthur, Eschenz und Schaffhausen, hat sie sich zusätzliches Wissen angeeignet. Ihre letzte Station war diejenige als Geschäftsführerin des Viersterne-Hotel Schloss Freudenfels in Eschenz.

Im berühmten Post Hotel & Spa, Lake Louise, Alberta, Kanada, konnte Samantha Schnewlin zudem auch wertvolle internationale Erfahrung sammeln und war dort für knapp ein Jahr als Chef de Partie tätig.

Thomas Kleber, COO Hotels der ZFV-Unternehmungen zu dieser Neubesetzung. «Aufgrund ihrer bisherigen Tätigkeit bei uns im Hause haben wir mit Samantha Schnewlin eine sehr motivierte Persönlichkeit mit viel praktischer Erfahrung im Team. Wir wünschen ihr mit ihrer neuen Aufgabe weiterhin viel Freude und Erfolg.»

Samantha Schnewlin löst Marco Valmici ab, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellt. Thomas Kleber bedankt sich bei Marco Valmici, der das Sorell Hotel Rüden seit mehr als fünf Jahren mit viel Herzblut und Passion erfolgreich führte. (MICE-Tip)