Hurtigruten Expeditions nimmt Westafrika im Programm auf

Auf der 13-tägigen Reise besucht die MS Spitsbergen die vier Länder Kap Verde, Gambia, Guinea-Bissau und Senegal. Start der Reisen ist in Dakar.
Bissagos Archipel, Guinea Bissau, UNESCO Biosphärenreservat © GettyImages / Siempreverde22

Ab der Saison 2022/23 startet Hurtigruten Expeditions zu den Inselgruppen Bissagos und Kapverden und nimmt damit ihre erste afrikanische Expeditions-Seereise ins Programm. Die Reisenden erkunden Westafrika an Bord der MS Spitsbergen, die 2016 komplett modernisiert wurde und knapp 200 Gäste beherbergen kann.

Start ist in Dakar im Senegal in Richtung der Kapverden, wo man vier Tage lang die Inseln erkundet. Von dort geht es zum Bissagos-Archipel vor der Küste Guinea-Bissaus. Hier sollen vier weitere Tage für die Erkundung der Flora und Fauna genutzt werden. Von dort aus geht es in Gambias Hauptstadt Banjul; der Rückflug in die Schweiz findet ab Dakar statt.

Die neuen Afrika-Expeditionen von Hurtigruten Expeditions starten am 27. November, 9. und 21. Dezember 2022, sowie am 2. und 14. Januar 2023. Weiterhin neu im Programm sind Touren zu den Kanarischen Inseln und Madeira. (TI)