
Der Expeditionskreuzfahrtveranstalter Hurtigruten Expeditions unterzieht sich einer Auffrischung seiner Markenidentität und gibt sich einen neuen Namen. Ab Dezember wird die Marke Hurtigruten Expeditions unter dem Namen HX firmieren.
Das Schwesterunternehmen Hurtigruten Norway, das in diesem Sommer das 130-jährige Bestehen des ursprünglichen Norwegian Coastal Express feierte, wird seinen Namen auf Hurtigruten vereinfachen. Dies ist derselbe Name wie bei der Gründung im Jahr 1893.
«Der Name Hurtigruten ist ein Synonym für Reisen in Norwegen, so wie er seit über 130 Jahren eine renommierte Reisemarke ist», sagte Daniel Skjeldam, CEO der Hurtigruten Gruppe. «HX wird weiterhin an der Spitze der Expeditionskreuzfahrten und des nachhaltigen Reisens stehen, während wir seine globale Präsenz weiter deutlich ausbauen.»
Die neue Marke und das neue Logo von HX werden ab Dezember vollständig eingeführt und auf Broschüren, Websites und sozialen Kanälen aktualisiert. Die Neulackierung der sechs Schiffe der Flotte wird in den nächsten 18 Monaten beginnen. (TI)