Hyatt rechnet bis 2023 mit einem Wachstum des Markenportfolios um mehr als 30 Prozent und setzt den Fokus auf das Lifestyle Segment und die Independent Collection. Für einige der begehrtesten Reiseziele der Welt sind bereits Hyatt Hotels geplant: London, Stockholm, Reykjavik, Helsinki, Prag, Lissabon und Edinburgh. Auch in der Schweiz stehen Eröffnungen bevor.
«Durch die geplanten Neueröffnungen wird Hyatt die Zukunft der europäischen Hotellandschaft entscheidend mitgestalten», sagt Peter Norman, Senior Vice President Real Estate und Development EAME/SWA von Hyatt. Mehr als der Hälfte der geplanten Hyatt Hotels werden im Rahmen von Franchise-Vereinbarungen geführt werden. «Aufgrund des heutigen aussergewöhnlichen Geschäftsklimas suchen Besitzer von Einzelhotels verständlicherweise nach einer angesehenen Marke mit starken Vertriebskanälen für eine Zusammenarbeit. Unabhängige Marken wie The Unbound Collection by Hyatt sind deshalb ein grosser Wachstumstreiber für Hyatt.»
In Grossbritannien, das nach wie vor einer der wichtigsten Wachstumsmärkte ist, wird Hyatt seine Präsenz in den nächsten Jahren nahezu verdoppeln sowie in Frankreich und Spanien expandieren. Neue Märkte will Hyatt mit den ersten Hotels in Stockholm, Helsinki, Malta und Zypern erschliessen. In naher Zukunft werden auch das Hyatt Regency und das Hyatt Place Zurich Airport The Circle eröffnen, das erste Hyatt Regency Hotel und das erste Hyatt Place Hotel in der Schweiz, und in Zürich Gäste willkommen heißen. Das Alila La Gruyère wird als erstes Alila Resort Europas ebenfalls in der Schweiz eröffnen.
2020 hat Hyatt neun neue Hotels in Europa eröffnet, darunter das Hyatt Regency Sofia, das erste Hyatt Hotel in Bulgarien, das Hyatt Regency Malta, das erste Dual-Brand-Hotel von Hyatt in Europa, das Hyatt Place und Hyatt House Paris Charles de Gaulle Airport, zwei Marken unter einem Dach bietet, sowie kürzlich das Hotell Reisen in Stockholm mit 144 Zimmern, das erste Hotel der Marke The Unbound Collection by Hyatt in Skandinavien. (TI)