Hyatt setzt auf Freizeit-Tourismus

Der Hotelkonzern setzt auf die Erholung von Leisure vor Business Travel.
©Pixabay/terrier_ticket

Die US-Hotelkette Hyatt übernimmt die Luxus Resorts von Apple Leisure. Damit setzt der Konzern auf den Freizeit-Tourismus, der sich nach Corona schneller erholen soll als der Geschäfts-Tourismus.

Mit dem Kauf werde Hyatt den Marktanteil im Resort-Geschäft verdoppeln, heisst es in einer Mitteilung. Dies geht zu Lasten des Business-Travel-Anteils. Der Kauf des Asset-Light-Betreibers soll zudem dazu beitragen, dass Hyatt bis 2024 80% der Einnahmen aus Managementverträgen generiert, anstatt selber Hotels zu besitzen und zu verpachten.

Apple Leisure betreibt unter diversen Marken weltweit rund 100 Resorts – vorwiegend in den USA, Lateinamerika, der Karibik und Europa. USD 2,7 Mia. bezahlt Hyatt den bisherigen Besitzern von Apple Leisure, die Kapitalgesellschaften KKR und KSL Capital Partners. (TI)

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