Interhome eröffnet neue lokale Service-Büros

Sieben neue lokale Service-Büros sollen die Servicequalität und den Komfort für Vermietende und Reisende weiter erhöhen.
Ferienhaus, Dänemark, Interhome, Sol og Strand
©Interhome Group

Interhome, der Ferienhausanbieter, eröffnet bis Sommer 2024 sieben neue lokale Service-Büros. Die Zahl der Anlaufstellen für Eigentümerinnen und Eigentümer sowie Gäste steigt damit auf 115 in insgesamt 12 europäischen Ländern.

Interhome plant zukünftig weitere lokale Service-Büros in Ferienregionen und will dadurch die Nähe zu Vermietenden und Gästen weiter ausbauen, so das Unternehmen.

Die lokalen Service-Büros von Interhome sollen Eigentümerinnen und Eigentümern von Ferienhäusern und Ferienwohnungen ein Rundum-Management, von der Verwaltung und Pflege der Immobilie bis hin zur Gästebetreuung vor Ort, bieten.

Die neuen Standorte sollen die Servicequalität und den Komfort für Vermietende und Reisende weiter erhöhen, so Interhome.

Bereits eröffnet haben die lokalen Service-Büros an der Deutschen Ostseeküste auf Usedom, in Aviemore in den schottischen Highlands, im Golf von Morbihan in der Bretagne sowie im Golfo di Marinella auf Sardinien. Bis zum Beginn der Sommersaison folgen Vlissingen in der niederländischen Provinz Zeeland, Verbania am Lago Maggiore und Castiglione della Pescaia an der toskanischen Maremmaküste.

Ausbau der Vor-Ort-Dienstleistungen

Mit den sieben neuen lokalen Service-Büros will Interhome die Intensität seines Serviceangebots weiter erhöhen. Die Mitarbeitenden vor Ort kümmern sich um die Ferienimmobilien von Eigentümerinnen und Eigentümern. Dabei organisieren sie die Reinigung zwischen den Buchungen und sorgen während der Abwesenheit auf Wunsch für regelmässige Garten- und Poolpflege.

Das Qualitätsmanagement kontrolliere Ferienwohnungen und Ferienhäuser nach Saisonende, weise auf notwendige Reparaturen hin und unterbreite Optimierungsvorschläge, damit Eigentümerinnen und Eigentümer eine bestmögliche Auslastung bei der Vermietung erzielen können, so Interhome.

Mehr persönliche Betreuung für Gäste

Neben dem persönlichen Check-in und Check-out stehen die Mitarbeitenden der lokalen Servicebüros den Gästen während ihres Aufenthalts bei Fragen persönlich zur Verfügung, erklärt Interhome weiter.

Über sie können auch zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Bettwäsche und Handtücher, Extrabett, Kinder-Buggy, -bett oder -hochstuhl hinzugebucht werden. Darüber hinaus gibt das Team vor Ort gerne Tipps und Ratschläge zu den Sehenswürdigkeiten und Angeboten der Ferienregion. (TI)