Israel subventioniert wieder Flüge nach Eilat

60 Euro gibt es pro Passagier.
Eilat. ©iStock.com/gorsh13

Das Israelische Tourismusministerium fördert künftig wieder internationale Direktflüge von und nach Eilat, um die Tourismusbranche der Stadt zu unterstützen. Der staatliche Zuschuss von EUR 60 pro Passagier gilt für Flüge ab dem 21. September 2021 bis Ende Mai 2022.

Ein entsprechendes Förderprogramm hatte bereits vor der Pandemie bestanden und sorgte für die internationale Fluganbindung der Resortstadt am Roten Meer. Auch Edelweiss nutzte es und flog im Winter 2018 einmal pro Woche die israelische Stadt am Roten Meer an. 2019 kippte die Airline die Verbindung aber schon wieder aus dem Flugplan. Auch jetzt sei die Wiederaufnahme der Flüge trotz staatlicher Subvention kein Thema, heisst es bei Edelweiss auf Anfrage von TRAVEL INSIDE. (TI)