Der TUI Suisse Kreuzfahrtspezialist Cruisetour richtete nach längerer, pandemiebedingter Pause Ende Oktober das erste Mal wieder eine eigene Kreuzfahrtenmesse aus. Die Veranstaltung im Lake Side in Zürich erwies sich als Publikumsmagnet.
«Die diesjährige Kreuzfahrtenmesse war ein voller Erfolg, sie hat unsere Erwartungen übertroffen,» resümiert Sascha List, Geschäftsführer von Cruisetour. «Die rund 700 Besucher haben grosses Interesse an den unterschiedlichen Angeboten sowie Reedereien gezeigt und zahlreiche Buchungen und Buchungsanfragen platziert.»
Gemeinsam mit Cruisetour präsentierten sich insgesamt 19 Reedereien mit einem eigenen Messestand und individuellen Reederei-Vorträgen. Zur Freude der Reederei-Vertreter war das Interesse an den einzelnen Ständen und Präsentationen so gross, so dass einige der Vorträge frühzeitig ausgebucht waren.
Sabine Franz, Business Development Manager bei Regent Seven Seas Cruises, kommentiert: «Beginnend von der ersten bis zur letzten Minute gab es sehr viele Messebesucher und auch viele davon, die sich bei Regent informierten».
Daniel Fuog, Sales & Key Account Manager bei Excellence Flussreisen ist erfreut: «Die Messe war für Excellence ein wunderbares Schaufenster, um neue Gäste für unsere Excellence Flussreisen zu begeistern. Vor allem aber auch um auch aufzuzeigen, dass mit unserer Themenvielfalt für alle etwas dabei ist. Sei dies von Comedy über Musik bis zu unseren Gourmetreisen».
Nicole Völker, Business Development Manager bei Executive Cruises, fasst zusammen: «Die Messe war für Royal Caribbean ein voller Erfolg».
Folgende Reedereien haben an der Kreuzfahrten-Messe 2023 teilgenommen:
- AIDA
- Costa Kreuzfahrten
- Excellence Flussreisen
- Explora Journeys
- Holland America Line
- Hurtigruten Expeditions
- MSC Cruises
- Norwegian Cruise Line
- Oceania Cruises
- Ponant
- Regent Seven Seas
- Royal Caribbean International
- Scenic Luxury Cruises & Emerald Cruises
- Seabourn
- Silversea
- Star Clippers
- Thurgau Travel
- TUI Cruises (TI)