Kroatien NTO wird von Aviareps vertreten

Kroatien unternimmt PR- und Werbeanstrengungen um es als sicheres und verantwortungsvolles Reiseziel zu positionieren
Mreznica. © Aleksandar Gospic/CNTB
Véronique Platschka

Das Croatian National Tourist Board beauftragt Aviareps als paneuropäische PR-Agentur. Damit übernimmt das Airline- & Tourism Center, der Schweizer Ableger von Aviareps, das Mandat hierzulande. Dort zuständig ist Véronique Platschka. Für das Marketing ist nach wie vor das Kroatien-Büro in Wien für die Schweiz zuständig.

Aviareps übernimmt die PR-Arbeit in den zehn wichtigsten Märkten Europas für das Croatian National Tourist Board (CNTB). Während sich die Tourismusbranche auf dem Weg der Erholung befindet, sollen die Kommunikations-Teams dabei helfen, Kroatien durch koordinierte Medienarbeit und PR-Aktivitäten als sicheres und verantwortungsvolles Reiseziel zu positionieren.

Kristijan Stanicic, Direktor Kroatien NTO.
© Marko Todorov / CROPIX

Kristjan Staničić, Director des Croatian National Tourist Board, sagt: «Die Auswahl einer PR-Agentur für die wichtigsten europäischen Märkte ist entscheidend für eine effektive, wirkungsvolle und zeitnahe Bewerbung Kroatiens. Wir haben ein sehr herausforderndes Jahr vor uns, in dem die Umsetzung von hochqualitativen und gezielten Werbeaktivitäten massgeblich sein wird, um gute Ergebnisse im Tourismus zu erzielen. Wir erwarten einen starken Beitrag von Aviareps und einen effektiven Einsatz von PR-Massnahmen, die unser Land auf den europäischen Märkten als sicheres, erstklassiges und gut vorbereitetes Reiseziel positionieren, das den Besuchern ein vielfältiges Angebot und einen sorgenfreien Aufenthalt garantiert.»

Das Croatian National Tourist Board (CNTB) ist die nationale Tourismusorganisation, die mit dem Ziel gegründet wurde, die Identität und den Ruf des kroatischen Tourismus im In- und Ausland zu schaffen und zu fördern. Die Aktivitäten des CNTB umfassen sowohl die Planung und Umsetzung der Werbestrategie als auch das Entwerfen und Durchführen von Werbemassnahmen, die für touristische Akteure und Institutionen von gemeinsamem Interesse sind. (TI)