Kuoni verkauft jetzt Lebensmittel und verteilt dazu Reise-Gutscheine

Ab dem 1. Oktober sind über 30 ausgewählte Kuoni- Filialen in der Deutsch- und Westschweiz neue Abholstandorte für Nahrungsmittelpakete von Too Good To Go.
To Good To Go Zurich Campaign ©DER Touristik Suisse

Weltweit sowie auch in der Schweiz geht über die Lebensmittelkette ungefähr ein Drittel aller Nahrungsmittel verloren oder wird verschwendet. Kuoni schliesst sich anlässlich des Internationalen Tag gegen Lebensmittelverschwendung am 29. September den vielfältigen Bemühungen von Lebensmittel-Produzenten und -Abnehmern zur Reduktion von Foodwaste an.

Ab dem 1. Oktober sind über 30 ausgewählte Kuoni- Filialen in der Deutsch- und Westschweiz neue Abholstandorte für Nahrungsmittelpakete von Too Good To Go. Über deren App können die Nutzerinnen und Nutzer in unmittelbarer Nähe noch haltbare, aber nicht mehr über klassische Absatzkanäle verkaufbare Lebensmittel von namhaften Marken zu einem kostengünstigen Preis einkaufen.

Die teilnehmenden Kuoni-Standorte können über die Suchfunktion der App ermittelt werden und erscheinen als Vorschläge, sobald sich App-User in deren Nähe aufhalten.

Gemeinsam zu mehr Nachhaltigkeit

Emma Arvidsson, Head of Corporate Responsibility beim Kuoni-Markenhaus DER Touristik Suisse, sieht grosses Potenzial im halbjährigen Pilotprojekt: «Kuoni und ihre Schwestermarken setzen sich bereits auf vielen Ebenen für nachhaltige Themen ein. Umso mehr freut mich, dass wir mit Too Good To Go einen renommierten Kooperationspartner gefunden haben und unser Engagement weiter ausdehnen dürfen.

Abholerinnen und Abholer eines Lebensmittelpaketes erhalten einen 100-Franken-Gutschein und unsere Reiseexpertinnen- und experten stellen auf Wunsch gerne ausgewählte Reisen vor, die im besonderen Masse Rücksicht auf Lebensräume von Mensch, Tier und Natur nehmen.» (TI)