LAT: Karibik und Südamerika im Portfolio

Latin America Tours startet in die Wintersaison 2021/22.
Kuba, Havanna, Shutterstock
Havanna, Kuba © Shutterstock

Die ruhige Zeit in den letzten Monaten nutzte der Reiseveranstalter mit Sitz in Zürich, um die Produkte auf die sich nun einstellende Buchungs- und Reisephase nach Covid-19 zu aktualisieren, wie Reto D. Rüfenacht, CEO Latin America Tours, mitteilt.

Reto D. Rüfenacht

Vorbereitend dazu gehörten auch verschiedene Studienreisen in die zurzeit am Meisten gefragten Länder Costa Rica, Mexico und Dominikanische Republik. Aber auch in Kuba war Rüfenacht, Gründer und Inhaber. «Wir freuen uns nun, dass weitere Länder ab November die Grenzen öffnen». Darunter, so Rüfenacht, auch das so beliebte Kuba sowie Südamerika, Argentinien und Chile.

Neben der persönlichen Beratung durch das Team der Reise-Experten, bietet Latin America Tours mit dem modularen Reiseplaner von Nezasa digitale Unterstützung. «Am meisten nachgefragt sind individuelle Mietwagenreisen, die sich sehr einfach und schnell über den Reiseplaner konfigurieren lassen», so Rüfenacht.

Alle Module sind frei miteinander verknüpfbar und die Aufenthaltsdauer an den Etappenorten sowie die Wahl der Hotels oder Zimmerkategorie ist individuell austauschbar. Dasselbe gelte für die Wahl des Mietwagens. Die Preise würden mit jeder Änderung sofort aktualisiert.

Zudem bietet der Reiseplaner viele Informationen über die Destinationen, Etappenorte und Hotels in Text und Bild, teilweise mit Videos. Rüfenacht ist grosser Befürworter der Digitalisierung und will beweisen, dass dies auch für kleine Firmen möglich ist. Inzwischen sind über 180 Reiserouten und mehr als 500 Hotels im Portfolio in der Karibik und Südamerika zu finden.

Seit diesem Jahr ist Latin America Tours auch für Reisebüros buchbar und offeriert eine interessante Kommission bereits ab der ersten Buchung und dies ohne Mindestumsatz. Als Anforderung gilt die Mitgliedschaft bei einem der Verbände mit Reisegarantieabsicherung. «Das Interesse seitens der Reisebüros ist hoch, wir bieten Kompetenz und Geschwindigkeit. Dies ist was heute zählt», sagt Rüfenacht. Durch die Mitgliedschaft bei TWD hätte der Bekanntheitsgrad gesteigert werden können und man sei auch Prioritätspartner bei STAR. (TI)