Lifestylehotels zu Gast in Zürich

Der Einladung von Lifestylehotels in eine Oase mitten in Zürich zur Präsentation einer Auswahl aussergewöhnlicher Locations sind rund zwei Dutzend gefolgt.

Lifestylehotels mit 90 Mitgliedern steht für designorientierte, individuelle und stylische Hotels der gehobenen Hotellerie. Zum exklusiven Lunch Event im Zürcher Boutique Hotel Signau House & Garden waren sechs Häuser vertreten. Andrea Egger von Lifestylehotel zeigte sich sehr zufrieden mit diesem Anlass und meinte: «Es war schön zu sehen, dass wir mit unseren Häusern der Lifestylehotel-Gruppe doch auch noch überraschen können, sogar so alte Hasen in der Tourimsusbranche, die wirklich schon viel gesehen haben. Das as macht immer wieder Freude.»

Die sechs anwesenden Häuser zeigen so auch die Vielfalt der Lifestylehotels auf: mit dabei waren das Gourmet- & Boutique Hotel Tanzer im Südtirol. Mit viel Liebe zum Details renoviert, legt das von der Familie Baumgartner geführte Hotel besonderen Wert auf die persönliche Betreuung der Gäste, vor allem aber auch auf die Kulinarik. Die Luxury Hotel Group Torre de Canyamel stellte ihre Luxushäuser auf Mallorca vor. Unter Crazy for you, crazyhollmann.com haben die Hollmanns ihre fünf Lieblingsorte vereint. Ihre «nicht alltäglichen Vergnügungsstätten» sind in Wien, Paris, Triest, Turrach und Sri Lanka zu finden.

Zwei weitere Inhaber geführte Location sind das inmitten von Wien gelegene Boutiquehotel Das Tyrol und das Lemongarden auf der Insel Brac in Kroatien. Etwas näher gelegen sind die zwei weiteren Hotels. Beide eignen sich nicht nur für Ferien, sondern bieten auch die passende Infrastruktur für Seminare: Das Sonne Lifestyle Resort Bregenzerwald. Dieses Designhotel verbindet Tradition mit Moderne. Und für Autoliebhaber ist das im 2018 neu eröffnete, in der Mortorworld Region Stuttgart gelegene V8 Hotel ein Erlebnis der besonderen Art.

Auch der Rahmen, in dem die Locations in Zürich präsentiert wurden, passte perfekt. Andrea Egger meint dazu: «Das Signau House & Garden in Zürich passt perfekt und wiederspiegelt die Vielfalt von Lifestylehotels sehr gut.»

Mit dabei waren: Marina Meimerstorf, V8 Hotels Motorworld, Carol Cardero, Torre de Canyamel Hotel Group, Natalie Lässer, Sonne Lifestyle Ressort, Bregenzerwald, Michael und Melanie Baumgartner, Gourmet- & Boutique Hotel, Tanzer Südtirol, Bettina Fruhstuck, Boutiquehotel Das Tyrol Wien und Lemongarden Insel Brac Kroatien, Ulli Fink, Iris Rosenzopf und Dr. Petra Hollmann, Crazy for You, Organisatorin Andrea Egger,  von Lifestylehotels, Simeon Schad, V8 Hotel, Böblingen.