Neue Produktelinien bei Travelhouse

Bei Special-Interest-Reisen wird mit der UK-Schwester Explore zusammegearbeitet.

Travelhouse erweitert sein Produktportfolio mit der Produktlinie «Slow Travel». Im Angebot sind ab sofort europaweit Reisen zu Fuss, mit dem Velo oder im Zug. Zudem erscheinen demnächst auch die beiden neuen Broschüren «Motorhome Adventures» sowie «Family Adventures».

«Der Weg ist das Ziel» sei das Motto der der Produktlinie «Slow Travel», die in Zusammenarbeit mit dem britischen Schwesterunternehmen «Explore» von Hotelplan UK entstanden ist, teilt Hotelplan Suisse mit. Der «Slow Travel»-Katalog werde Anfang nächster Woche in die Reisebüros verteilt.

«Unsere ausgesuchten Reisen animieren dazu, den hektischen Alltag hinter uns zu lassen, zu entschleunigen und verschiedene Regionen, Kulturen und deren Spezialitäten ganz gemütlich zu entdecken», erklärt Sibylle Bloch, Head Special Interest Travelhouse, die Philosophie des Angebots. Der Kunde habe zudem oft die Wahl, ob er die Reise in einer internationalen geführten Kleingruppe oder individuell erleben möchte.

Ebenfalls aus der Abteilung Special Interest kommen zwei neue Broschüren mit Abenteuer-Reisen, die voraussichtlich in der zweiten Dezemberwoche erscheinen werden. Die Broschüre «Motorhome Adventures» beinhaltet Reisevorschläge der Travelhouse-Spezialisten für Touren in der Schweiz und im Ausland, bei denen die Stellplätze für die Nacht bereits reserviert sind.

Die Broschüre «Family Adventures» ist ebenfalls in Zusammenarbeit mit «Explore» entstanden und stellt verschiedenste Zubucherreisen für Familien unter anderem in Marokko, Ägypten, Südafrika oder Indien vor. Die Reisen sind auf Englisch geführt, wobei als Ausnahme die «Aktive Familienwoche Türkei» extra für den Schweizer Markt mit Deutsch sprechender Reiseleitung aufgelegt wird. Alle Reisen können zudem als Privatreise gebucht werden.

«Ich freue mich, dass wir dank der Zusammenarbeit mit unserer Schwesterfirma Explore und der internen Produktentwicklung diese neuen Produkte in unserem Portfolio haben. Strategisch ist der Special-Interest-Bereich für Travelhouse von hoher Wichtigkeit. Aus diesem Grund treiben wir diesen Zweig trotz Winterruhe im Schritttempo voran. Ich denke, dass wir mit diesen neuen Reisen den Nerv der Zeit treffen werden», sagt Tim Bachmann, CEO Hotelplan Suisse. (TI)