Universal macht Redesign im Jubiläumsjahr

Zudem legt der rennomierte Schweizer Balearenspezialist mit Sitz in Vaduz ab 2023 auch Charterplätze ab Basel auf.
Mehr Inspiration: Der neue Universal-Ferienkatalog interpretiert das mediterrane Lebensgefühl modern und mit warmen Farben. © zVg

Der familiengeführte Schweizer Reiseveranstalter mit Sitz in Vaduz (FL) wurde 1947, also vor 75 Jahren, unter dem Namen Universal Flugreisen AG gegründet. Nun präsentiert der Spezialist mit 16 eigenen Hotels auf der Baleareninsel zum Ende des Jubiläumsjahres den Universal Ferienkatalog Mallorca in junger, moderner Optik.

Nach einem umfassenden Redesign des Unternehmnsauftrittes mitte des Jahres präsentiert sich nun auch der Ferienkatalog in neuem Look & Feel – vom Logo über das Layout bis hin zu den Farbwelten.

Verantwortlich dafür zeichnet Marketing Managerin Heike Schulz, die Universal seit einem Jahr verstärkt. «Beim Redesign war uns wichtig, nicht nur das Erscheinungsbild zu verändern, sondern auch den Content auf eine frische redaktionelle Ebene zu heben», sagt Schulz.

Auf insgesamt 84 Seiten finden Reisebüros und Mallorca-Fans ein umfassendes Programm: Von den Universal Beach Hotels, ausgewählten Partner- und Finca Hotels bis zu organisierten Themenreisen über kurzweilige Stories, Insider-Tipps oder Anregungen für Genuss und Aktivitäten rund um die Baleareninsel. Dabei bleibt Bewährtes erhalten, wie die Darstellung der Zimmerpläne in vielen Universal Beach Hotels oder die integrierte Preisliste für eine schnelle Orientierung und Transparenz.

Auch Hotels erhielten ein «Facelifting»

Nicht nur der Katalog ist neu, auch in den Universal Beach Hotels tut sich einiges: Das bisherige Universal Hotel Don Leon öffnet 2023 nach umfassenden Renovationen als 5-Sterne-Haus Grand León & Spa mit luxuriösen Doppelzimmern und Suiten, teilweise mit privaten Pools, einem Spa sowie exklusiven Wellness-Angeboten.

Auch das Flagschiff Lido Park in Peguera wird modernisiert und um ein Spa erweitert. Runderneuert empfängt das Universal Hotel Aquamarin in Sant Elm seine Gäste künftig mit 4 Sternen sowie einem Indoor-Relaxpool inklusive sensationellem Meerblick.

Zudem bietet der der renommierte Balearen-Spezialist ab der kommenden Saison neben Charterflügen ab Zürich, Genf und Bern zusätzliche Charter-Plätze ab Basel sowie Linienflüge zu tagesaktuellen Konditionen. Alle Pauschalreisen sind ab sofort im Reisebüro via CETS und CETS Powersearch buchbar. (TI)