Neuer Vertriebschef heuert bei Costa an

Luca Di Persio soll den digitalen Wandel vorantreiben.
Luca Di Persio. © Costa Crociere

Costa Crociere ernennt Luca Di Persio zum Vice President Sales Source Markets. In seiner neuen Rolle verantwortet Di Persio die Leitung der Quellmärkte. Er berichtet an Roberto Alberti, Senior Vice President & Chief Commercial Officer von Costa Crociere.

«Mit der vollständigen Wiederaufnahme des Betriebes ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir auf eine noch engere Beziehung zu den Reisebüros in unseren wichtigen Quellmärkten zählen können», so Roberto Alberti. «Ich freue mich sehr, die weitere Entwicklung von Costa begleiten zu dürfen und zu einem innovativen Weg in der Beziehung zum Schweizer Vertrieb beizutragen», erklärt Luca Di Persio.

Er soll das Wachstum von Costa in den internationalen Märkten und und die weitere Stärkung des Vertriebs vorantreiben. Die Digitalisierung nimmt dabei eine massgebliche Rolle ein. «Unser Ziel ist es, das Potenzial der Märkte mit Hilfe von digitalen Innovationen maximal auszuschöpfen», so Di Persio.

Luca Di Persio war zuvor als Global CMO & Revenue Director der Mangia´s Resorts Spa/HIP Group tätig. Ausserdem war er Dozent und wissenschaftlicher Leiter von Executive- sowie Master-Kursen zu den Themen Digitale Transformation, Künstliche Intelligenz und Metaverse Economy für die Reise- und Hotelbranche. (TI)