New York City erfindet sich neu

New York City führt einen neuen Namen und eine neue Markenidentität ein.
©New York City Tourism + Conventions

New York City Tourism + Conventions, statt wie bisher NYC & Company, lautet der neue Name der Destinationsmanagementorganisation und des Kongress- und Besucherbüro New York Citys.

Mit der neuen Markenidentität will die Stadt Reisende aus aller Welt ansprechen und den Tourismus in den fünf Stadtbezirken vorantreiben.

Der wirtschaftliche Aufschwung von New York City setzte sich 2022 mit über 56 Millionen Reisenden in der Stadt fort – ein Anstieg von 72,5% gegenüber 2021. Die Stadt verzeichnete 9,4 Millionen internationale Reisende, die die fünf Stadtbezirke besuchten – mehr als das Dreifache der Zahl von 2021.

Ausserdem fanden 2022 über 1.200 Veranstaltungen, Tagungen und Konferenzen statt, an denen mehr als 4 Millionen Menschen teilnahmen. Diese Aktivität markiert die Rückkehr von 85% der Rekordbesuchszahlen der Stadt aus dem Jahr 2019.

New York City ist weiterhin auf dem besten Weg, im Jahr 2023 rund 63,3 Millionen Besucher zu begrüssen. Das Tempo des Aufschwungs im Tourismus trägt zur wirtschaftlichen Erholung der Stadt bei, da er rund 340’000 Arbeitsplätze im gesamten Freizeit- und Gastgewerbesektor, mehr als 40 Mrd. USD an direkten Besucherausgaben und rund 60 Mrd. USD an gesamtwirtschaftlichen Auswirkungen für 2022 geschaffen hat.

Neuer Name und neue Markenidentität

Auf der Jahresversammlung stellte Präsident und CEO Fred Dixon den neuen Namen und die neue Identität der offiziellen Destinationsmarketingorganisation und des Kongress- und Besucherbüros für die fünf Stadtbezirke von New York City vor: New York City Tourism + Conventions.

Das neue Markensystem des Reiseziels, das sich an Reisende aus aller Welt richtet, umfasst eine neue Markenstrategie und ein umfassendes visuelles Identitätssystem mit neuem Logo, Farbstandards, Typografie, künstlerischer Ausrichtung und grafischen Elementen.

Das Debüt des neuen Namens und der Markenidentität wurde in Verbindung mit der Social Media Kampagne #WhatsGoodNYC eingeführt, die sich die Meinungsstärke der 8,5 Millionen New Yorker zunutze macht. Die Kampagne bietet Einblicke und Tipps sowie empfohlene Aktivitäten und Ausflüge über eine Vielzahl von Kanälen, um Besucher und Einheimische zu ermutigen, alles zu erkunden, was New York City zu bieten hat.

«Mit über 56 Millionen Besuchern in den fünf Stadtbezirken im vergangenen Jahr, die unserer lokalen Wirtschaft Umsätze in Höhe von mehreren Milliarden Dollar beschert haben, kommt New York City nicht zurück, es ist zurück», sagte der Bürgermeister von New York City, Eric Adams. (TI)