Nova Scotia ist wieder präsent

Seit der Grenzöffnung sind auch wieder Direktflüge unterwegs.
©Pixabay/Lumix2004

Mit der Grenzöffnung Kanadas geht die Atlantikprovinz Nova Scotia in die Offensive: Sie hat den ihren über 20 Jahren beständigen Partner, Travelmarketing Romberg TMR GmbH, als touristische Repräsentanz in den deutschsprachigen Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz beauftragt. Wie bereits seit dem Jahr 2000, agiert TMR damit seit August nun wieder als Ansprechpartner für die Reisebranche und die Presse.

Seit Kanada seine Grenzen nach der Corona-Schliessung am 7. September wieder geöffnet hatte, gibt es auch wieder Direktflüge aus Europa. So hat der deutsche Ferienflieger Condor zwei wöchentliche Nonstop-Flüge von Frankfurt am Main (FRA) nach Halifax (YHZ) in den Flugplan aufgenommen. Die Direktflüge starten in Frankfurt wöchentlich jeweils am Montag und Donnerstag um 17:25 Uhr und erreichen ihr Ziel plangemäss nach 7 Stunden und 30 Minuten Flugzeit. Ausserdem ist die Route Wien–Montreal vom 1. Oktober an wieder im Flugplan von Austrian Airlines zu finden. (TI)