Numa Group eröffnet digitalisierte Boutique-Apartments in Zürich

Die Numa Group expandiert in die Schweiz und eröffnet in Zürcher Kreis 4 .
Numa Craft Maisonette. ©Numa

Im Zürcher Kreis 4, beim Stauffacher, eröffnet die Numa Group ihre ersten, voll digitalisierten Boutique-Apartments in der Schweiz.

Konzentration auf Hotel- und Gewerbeimmobilien in zentralen Bestlagen

Bereits hat sie sich in Zürich weitere Objekte mit einem Gesamtvolumen von 150 Betten gesichert und sucht weiter nach Hotel- und touristischen Apartment-Immobilien in zentralen Lagen von Zürich, Genf, Basel, Bern, Luzern, Lausanne und Lugano.

Mit der Expansion in die Schweiz setzt die Numa Group ihren Wachstumskurs in Europa weiter fort. Inzwischen ist die Numa Group in acht europäischen Ländern mit über 3‘000 Einheiten am Markt. Numa zielt auf belebte Stadtteile und Hauptnachfragetreiber für Touristen und Geschäftsreisende in den europäischen Hotspots.

Numa Craft

Auch bei seinem Markteintritt in die Schweiz konzentriert sich das Unternehmen auf Hotel- und Gewerbeimmobilien in zentralen Bestlagen der grossen Städte und konnte in Zürich bereits drei Objekte sichern. Das erste neue voll-digitalisierte Boutique Apartment-Ensemble in Zürich heisst Numa Craft und bietet hochwertige Designer Apartments für Short-, Mid- und Long-Stay im Kult Quartier Kreis 4 am Stauffacher.

Es wird bis Anfang April 2023 eröffnet und ist bereits jetzt buchbar. Auch in diesem neuen ‘Numa’ gibt es kein lästiges Warten an einer Rezeption. Die Gäste nutzen ihr Smartphone zum Check-in und Check-out, als Zimmerschlüssel und zur Kommunikation mit der Numa-Gästebetreuung. Die Numa Boutique Apartments sind auch für längere Aufenthalte und dank hochwertiger WiFi-Ausstattung zur Remote-Arbeit geeignet.

Philipp Rohweder, Director Real Estate der Numa Group, erklärt: «Für Numa ist Zürich als die grösste Stadt und das wirtschaftliche Zentrum der Schweiz der ideale Ausgangspunkt für unsere Expansion in die Eidgenossenschaft. Wir freuen uns sehr, gleich zu Beginn unseres Marktstarts in Zürich unseren Gästen mit dem Numa Craft Boutique Apartments in bester Lage bieten – und die Expansion über eine gesicherte Pipeline mit einem Gesamtvolumen von über 150 Betten in den nächsten Monaten ausbauen zu können».

Dimitri Chandogin, Geschäftsführer der Numa Group, fügt hinzu: «Als europaweit führender Anbieter von hochwertigen touristischen Unterkünften suchen wir auch in Städten wie Genf, Basel, Bern, Luzern, Lausanne und Lugano nach geeigneten Gebäuden in Bestlagen. Es ist unser klares Ziel, eine völlig neue Generation von Unterkünften für moderne Reisende zu etablieren und so die Branche auch in der Schweiz zu innovieren.»

Attraktives, risikoarmes Modell

Die Numa Group bietet Immobilien-Partnern, Hotel- und Gebäude-Vermietern die Sicherheit eines professionellen Betreibers mit einer starken internationalen Erfolgsbilanz und einem nachhaltigen Geschäftsmodell, hinter dem namhafte internationale Investoren stehen. Numas hybrides Modell hat ein attraktives, risikoarmes Profil, da es einen einfachen und flexiblen Wechsel zwischen Short- und Mid-Stay ermöglicht. Durch den Einsatz seiner innovativen Technologielösungen bietet Numa ein erstklassiges Gästeerlebnis und reduziert die Betriebskosten um bis zu 60 Prozent. (MICE-tip)