Oman Air: «Grüezi Zürich – we are back!»

Nach 618 Tagen Absenz landet Oman Air wieder in Zürich.
Lina Samman, Country Manager Switzerland, Oman Air (Bild BRA)

Sichtlich berührt und glücklich war Lina Samman, Country Manager Switzerland, als  gestern Abend, 1. Dezember, um 19.22 Uhr der Oman Air – Airbus A330-200 nach 618 Tagen seit dem letzten Mal, wieder auf der Piste 34 des Flughafen Zürich landete.

Die aus Muscat kommende Maschine wurde von einer Delegation bestehend aus Touristikern und Frachtagenten begrüsst. Oman Air nahm die Wiederaufnahme der Verbindung auch gleich zum Anlass, deren zehnjähriges Jubiläum zu feiern. Kompetent wurde die Delegation durch Sicherheits- und Passkontrolle in die Prime Class Lounge im Dock E geführt. Dort konnte sie sich verpflegen und von der Terrasse aus die Landung, in strömendem Regen, beobachten.

Oman Air WY 153 angekommen in Zürich (Bild BRA)

Mit einer gelben Leuchtweste ausgerüstet ging es anschliessend auf den Tarmac für ein Photoshooting. Nach dem der Airbus gereinigt wurde, konnte an Bord ein Augenschein der Business- und Economy Class – Kabine genommen werden.

Bevor die Passagiere an Bord gingen wurde die Wiederaufnahme der Verbindung Zürich – Muscat mit einer Bandschneide-Zeremonie offiziell untermalt.

Lina Samman freut sich mit ihrem Team über die Rückkehr nach Zürich. Oman Air wird die Strecke Muscat – Zürich – Muscat, welche im Winter zwei Mal wöchentlich Mittwoch und Freitag bedient wird. Für den Sommer ist ein Ausbau auf vier wöchentliche Flüge geplant.

(Hans-Peter Brasser)