Chair zusammen airleben

Die Schweizer Airline lud ihre Partner zu einem kleinen aber feinen Get-Together ein.
v.l.: Arber Llullaku (Dispo), Christof Aregger (CFO), Kevin Schmidli (Business Development), Shpend Ibrahimi (CEO), Klemen Kete (COO), Ruzica Pantic (Contracting & Commercial Development Manager), Florian Tomasi (Head of Commercial Distribution), Simon Shield (Head of Ground OPS) ©YS

Am Donnerstagabend, den 20. April, lud Chair Airlines zum gemütlichen Get Together in Rümlang beim Heligrill, direkt am Zürich Flughafen. Ungefähr 40 Partnerinnen und Partner sind der Einladung gefolgt und haben sich bei Curry-Wurst, Hamburger und feinen Pommes über die aktuelle Situation ausgetauscht.

Trotz eher schlechtem Wetter war die Stimmung ausgelassen. «Dieses Regenwetter hat für uns Touristiker auch Vorteile, die Kunden wollen ganz schnell weg», so Florian Tomasi, Head of Commercial Distribution Chair, bei seiner kurzen Ansprache. Er bedankte sich im Namen der ganzen Chair zudem bei allen Partnern für die tolle Zusammenarbeit und sprach den wichtigen und spannenden Austausch mit den Veranstaltern an. «Es macht mir immer wieder sehr viel Spass mich mit euch allen zu unterhalten.»

Im Gespräch mit TRAVEL INSIDE sagte Tomasi, dass das Geschäft im Moment richtig boomt. «Wir haben wahnsinnig viel zu tun. Es gibt Destinationen, wie zum Beispiel Hurghada oder Marsa Alam – da könnten wir noch einige Flieger mehr füllen, so gross ist die Nachfrage.» Auch bei den Veranstaltern zeigte sich ein ähnliches Bild. In der Schweizer Reisebranche läuft es wieder rund.

Bei so viel Arbeit ist es gut, dass Chair dementsprechend gut aufgestellt ist: «Personalengpässe haben wir keine», so Tomasi abschliessend. Diesen Luxus haben viele Partner nicht. Eines der grossen Themen ist nach wie vor der Fachkräftemangel, der die Branche wohl auch noch länger auf Trab halten wird.

Yannick Suter