Feedback: «Unsere Branche muss sich für die Umwelt ‘outen’»

TRAVEL INSIDE-Leserin Silvia Cornel steht hinter André Lüthis Forderung.

Silvia Cornel, Cornels Reisebar, Kreuzlingen:

Silvia Cornel

«Ich propagiere seit langem, dass sich unsere Branche für die Umwelt ‘outen’ und eine CO₂-Flugsteuer fordern muss: diese muss “zu 100% in die Forschung und Entwicklung von noch umweltverträglicheren Mobilitäts-Technologien eingesetzt werden”! Es darf für uns keine Lösung sein, diese Abgaben in andere Projekte oder das Gesundheitswesen zu stecken.

Ich möchte auch zukünftig unsere Branche mit Freude und gutem Gewissen vertreten können. Es muss unser Ziel sein, die Emissionen zu reduzieren. Und der stärkste Hebel ist definitiv das Fliegen.

Dazu plane ich, meine Kunden zu einem Vortrag über die Forschung & Entwicklung von CO₂-neutralem Fliegen einzuladen. Nicht ganz einfach, einen passenden Referenten zu finden – er soll ja kein Flug-Bashing betreiben.

Danke dir André für deinen Einsatz! Lass mich wissen, wie ich unterstützen kann!»