FTI umgeht die GDS-Gebühr von Air France-KLM

Der Consolidator aus Dietlikon kündigte diese Neuigkeit gestern Abend an seinem Airline Marketplace am Flughafen Zürich an.
© TRAVEL INSIDE

Nachdem schon zahlreiche Geschäftsreiseanbieter ein «Private-Channel-Abkommen» geschlossen haben, wird ab dem 1. Mai auch FTI die Tarife von Air France-KLM ohne GDS-Gebühr anbieten können. Dies kündigte das Ticketshop-Team von FTI am Airline Marketplace an, der gestern Dienstag am Flughafen Zürich stattfand. «Damit sparen Sie bis zu EUR 44 pro Ticket, da die Airline pro Segment ja eine Zusatzgebühr von EUR 11 verlangen würde», erklärte die neue Sales Managerin Nanni Kohns. Ausserdem wies sie nochmals auf die neue Stornoversicherung für Flugtickets hin, die FTI zusammen mit Hanse Merkur per Anfang April lanciert hat.

Am Marketplace trafen rund 70 Besucher auf die Vertreter von 23 Airlines (Bild). Ein Highlight war dabei die Besichtigung einer Boeing-777 von Swiss; mittlerweile sind alle zehn bestellten «Triple Sevens» in Zürich angekommen und für die Schweizer Airline im Einsatz. (SJ)