Luxus-Roadshow macht Halt in Zürich

Aktuell tourt Wilde & Partner mit hochklassigen Häusern durch den deutschsprachigen Raum.
(vl.l) Alexander Aisenbrey, Hannah Acsinia, Elodie Casola Dunkin, Samuel Alvarez und Tobias Zirpel im Zunfthaus zur Saffran in Zürich. ©LS

Vom 24. bis 27. Januar 2023 ist die PR-Agentur Wilde & Partner erstmals unterwegs auf Luxury-Roadshow. Sie tourt durch die touristisch bedeutendsten Städte im DACH – Raum und stellt mit ihren Partnern Luxus-Hotels und -Ketten vor. Am 25. Januar machte die Delegation Halt in Zürich.

Aus Mallorca angereist ist Samuel Alvarez, der die Hotels der Marugal Collection vorstellte. Neu eröffnet in 2023 werden das Vermelho in Portugal und das Las Dunas Hotel auf Formentera. Das Vermelho ist nach den Visionen des Modedesigners Christian Louboutin gestaltet und soll im Mai 2023 seine Türen öffnen. Die Eröffnung des Las Dunas ist für Juni angesetzt.

Gerade hinter der Grenze liegt das Hotel Der Öschberghof im Schwarzwald. Hier finden unter anderem Tagungen statt, aber auch Golf- und Wellnessferien können hier verbracht werden. «Der Öschberghof an und für sich ist für unsere Gäste das Reiseziel», berichtet der Geschäftsführer Alexander Aisenbrey. Auch bei Schweizer Reisenden sei das 5-Sterne Superior Hotel sehr beliebt.

Elodie Casola Dunkin stellte das Abama Resort auf Teneriffa vor. Auf dem 160 ha grossen Gelände ist nicht nur das Hotel zu finden, sondern es stehen auch Immobilien zum Verkauf. Der exklusive Hotelkomplex lädt bei einem Panoramablick zum Tiefenentspannen ein.

Auch die Orascom-Hotels waren durch Sales Manager Tobias Zirpel vertreten. Dabei stellte er nicht nur die Tourismusregionen Andermatt, Luštica Bay, Hawana Salalah und El Gouna mit ihren Hotels, sondern insbesondere das neu eröffnete Steigenberger Hotel in El Gouna, vor.

Hannah Acsinia von Hyatt berichtete von den 26 Brands der Hotelgruppe und zeigte vor allem am Beispiel Andaz Hotels, dass Luxus auch ‘anders’ sein kann. Jedes Andaz-Hotel ist einzigartig und ein authentisches Spiegelbild der Kultur vor Ort. In Europa gibt es fünf Hotels der Marke, ausserhalb Europas neun Häuser, vor allem in den VAE und in Ostasien.

Weitere Stopps auf der Tour sind Hamburg, Wien und München. Die Anzahl der angemeldeten beläuft sich auf insgesamt rund 70 Personen. (LS)