Market Place am TTW Zürich: innovativ, interaktiv und vielfältig

Die Aussteller machen den Besuch der grössten Branchenplattform zum Erlebnis.
Die Piazza Turistica, hier am TTW Zürich 2016 im Kongresshaus Zürich, wird auch 2017 im Stage One zu einem Branchen-Treffpunkt. © Armin Grässl

Nebst der neuen Location Stage One in Zürich Oerlikon wartet der TTW Zürich innerhalb des Swiss Travel Day vom 26. Oktober 2017 mit weiteren Neuheiten und Überraschungen auf. Die Aussteller auf dem Market Place und die Organisatoren haben sich einiges einfallen lassen, um den Besuch der grössten Branchenplattform in der Outgoing-Touristik noch attraktiver zu machen. Hier nur einige der Highlights:

  • Die Allianz Global Assistance (AGA) wird ihre Gäste und Geschäftspartner aus der Reisebranche in einer Strandbar willkommen heissen. Diese befindet sich in einem der vier verglasten Kuben, die über dem eigentlichen Market Place thronen.
  • Die Lufthansa Group lockt mit einem Wettbewerb, bei dem es attraktive Flugpreise zu gewinnen gibt.
  • Ein Schwerpunkt des TTW Zürich liegt auf den Schiffsreisen. Das Cruise Village mit 26 Ausstellern bietet umfassende Informationen rund um das Reisen auf dem Wasser. Zudem finden für Besucher zwei Workshops zu je 45 Minuten statt, moderiert von Beat Eichenberger (Chefredaktor «cruisetip»). Zusätzlich führt Delphi Reisen in Zusammenarbeit mit HAL (Holland-America Line) und Seabourn einen «Guest-Workshop» durch.
  • Auch dieses Jahr trifft sich die Branche auf der beliebten Piazza Turistica von Amadeus, Europcar und TRAVEL INSIDE. Eine Bar als Zentrum sowie ein Glacewagen erwarten die Besucher.
  • In einem der gläsernen Kuben ist eine einladende Lounge für die Teilnehmer des Programms «TTW Hosted Agent» reserviert.
  • Junge und Karriere-interessierte Touristiker sowie Studierende finden an der «Education & Career World» alle Informationen rund um ihre Zukunft im Tourismus: Weiterbildungsangebote, Aufstiegsmöglichkeiten, Job-Angebote und mehr. Während des ganzen Tages finden zudem Präsentationen und Diskussionen rund um das Thema Weiterbildung und Karriere im Outgoing-Tourismus statt. Zehn Aussteller stehen speziell zu all diesen Themen Rede und Antwort.
  • Weitere Aktivitäten sind geplant oder bereits in Vorbereitung. Die Organisatoren des TTW Zürich werden fortlaufend darüber berichten.

Alle Informationen zum TTW Zürich und den Link zur Anmeldung und zur Ticketbestellung!
(TI)