Neue Geschäftsführerin für RigiPlus

Der Verwaltungsrates hat die Nachfolge von Melanie Gubser geregelt.
Sonja Hausherr ©Reginadepaolis.ch

Sonja Hausherr wird per 16. September 2022 ihre Tätigkeit aufnehmen. «Wir freuen uns, mit Sonja Hausherr eine Person mit den gewünschten Kompetenzen gefunden zu haben, die zusätzlich noch aus der Region kommt», sagt sich Kuno Kennel, Verwaltungsrats-Präsident von RigiPlus.

Die 48-jährige Sonja Hausherr ist in Ibach aufgewachsen und heute in Küssnacht am Rigi wohnhaft. «Die Rigi liegt mir seit meiner Kindheit am Herzen, es erfüllt mich mit viel Stolz und Freude, für die ‘Königin der Berge’ die spannenden Projekte aktiv und erfolgreich mitzugestalten», unterstreicht Sonja Hausherr.

Die vergangenen sechseinhalb Jahre war sie Leiterin Marketing & Verkauf bei den Zugerland Verkehrsbetrieben. Zudem verfügt Hausherr über einen Masterabschluss im Digital Marketing und Communication Management der Hochschule Luzern. Nach einer zweimonatigen, kreativen Auszeit mit Sprachaufenthalt in Spanien freut sie sich nun auf die neuen Aufgaben: «Ich brenne für diesen Berg und diesen Job.»

RigiPlus wird nun gemeinsam mit Jeanine Züst, die die Geschäftsführung seit dem Weggang von Melanie Gubser ad Interim verantwortet hat, die Übergabe gestalten. (MICE-tip)