Premium Specialists und Edelweiss rufen Reisebranche zum Aufräumen auf

Die Firmen engagieren sich im Rahmen des Schweizer «Clean-Up-Day» von Mitte September. Weitere Reiseunternehmen sollen mit eigenen Projekten folgen.

Im Rahmen des «World Clean-Up-Day» Mitte September engagieren sich die Reisespezialisten Kontiki Reisen, Manta Reisen, Private Safaris, Dorado Latin Tours, Asia365, Kuoni Cruises, Railtour, Frantour und die Airline Edelweiss mit eigenen Aufräum-Aktionen in der Schweiz und in den Reisedestinationen. In der Schweiz findet der «Clean-Up-Day» offiziell am Wochenende vom 14./15. September statt. Die Premium Specialists von DER Touristik Suisse und die Edelweiss möchten nun die Reisebranche motivieren, sich bis Mitte September ebenfalls mit einem Clean-up-Projekt an der Aktion zu beteiligen.

Und so geht’s:

  • Clean-up-Projekt bestimmen und durchführen (muss nicht am «Clean-Up-Day» selbst sein)
  • Foto der Aktion auf Instagram mit #cleanuptravel posten
  • Foto hochladen auf www.cleanuptravel.ch
  • Wer mag, kann sein Projekt auch auf der offiziellen Website des «Clean-Up-Day» www.igsu.ch/de/clean-up-day/home/ registrieren.

«Als Reiseunternehmen sind wir von einer intakten und sauberen Umwelt abhängig. Aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn sich möglichst viele Unternehmen bzw. Personen aus dem Tourismus am ‹Clean-Up-Day› beteiligen würden», sagt Patricia Röösli, Marketing Manager der Premium Specialists. Wer mitmachen will, kann die offiziellen roten «Clean-Up-Day»-Gummihandschuhe kostenlos bestellen. Dafür reicht eine E-Mail mit Angabe der Lieferadresse an marketing@privatesafaris.ch.