Roger Müller wird Chief Procurement Officer

Die Interhome-Group will ihr Procurement-Team neu aufstellen.
Roger Müller ©Interhome

Als Chief Procurement Officer wird Roger Müller per 1. Juli 2022, zusätzlich zum Product Management, die Leitung des gesamten Einkaufs bei Interhome übernehmen. Der Schweizer Ferienwohnungsvermittler will damit seine Procurement-Abteilung neu aufstellen.

Jörg Herrmann, CEO Interhome Group, gibt die interimistische Leitung des Contents (Einkauf) an Roger Müller ab. In seiner neuen Funktion als CPO übernimmt dieser innerhalb der Geschäftsleitung zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Verantwortlicher des Product Managements auch die Leitung des Content Managements.

«Roger Müller arbeitet seit rund 35 Jahren für unser Unternehmen. Kaum einer kennt das Ferienwohnungsgeschäft so gut wie er. Mit dieser Zusammenführung können wir unsere Strategie noch weiter vorantreiben», freut sich Jörg Herrmann über die Besetzung.

Weitere Änderungen im Procurement-Team

Als Head of Local Business Development Group wird Andreas Müri das Netzwerk und die Services der derzeit rund 110 Local Service Offices (LSO) erweitern. Zudem wird er stellvertretender CPO.

Nadine Frei, bisher Leiterin der Abteilung Product Management Specialist Group, wird neu Head of Product Management Group. In ihrer neuen Funktion wird sie vor allem die Überwachung und Optimierung der Datenqualität der Produkte sowie die Arbeits- und Kontrollprozesse für die Gewährleistung einer optimalen Produktequalität sicherstellen.

Zudem wird Rene Gatt nicht wie geplant den Einkauf für den österreichischen Markt übernehmen. Als Head of Content Group wird er ab Juli 2022 für die strategische Entwicklung des Portfolios und für die Umsetzung und Kontrolle der gesamten Wertschöpfungskette des Content Managements innerhalb der Gruppe verantwortlich sein.

Als Einkaufsleiter Österreich konnte per 1. Oktober 2022 Farnusch Ghawami gewonnen werden. In seiner neuen Funktion wird er direkt an Erich Mayregger, CEO Interhome Österreich, rapportieren.

Beim Team ausserdem erhalten bleiben Uschi Roebers als Managerin Customer Care Group und Ivana Christen als Managerin of Procurement Projects Group. (TI)