Petra Herrmann neu bei The Walt Disney Company

Sie wird Commercial and Marketing Manager für den Bereich Parks & Resorts im DACH-Raum.
©The Walt Disney Company

The Walt Disney Company erhält Zuwachs am Münchner Standort: Die Touristikerin Petra Herrmann übernimmt ab sofort als Commercial and Marketing Manager den Bereich Parks & Resorts.

Sie verantwortet damit die Sales- und Trade-Marketing-Aktivitäten für Walt Disney World und Disney Cruise Line im DACH-Raum.

Die studierte Diplom-Betriebswirtin mit Schwerpunkt Touristik war zuvor knapp 18 Jahre lang in verschiedenen leitenden Positionen im Marketing und Vertrieb bei MSC Cruises tätig – zuletzt als Key Account Managerin Travel Networks, wo sie als Ansprechpartnerin für die Zentralen der deutschen Reisebüroketten und Kooperationen für strategische Partnerschaften, Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sowie die Verhandlung der Rahmenvereinbarungen und Vertriebskonditionen zuständig war.

Petra Herrmann berichtet an Isabelle Willemsens, Country Director Northern Europe bei Walt Disney Parks & Resorts. «Petra bringt genau die richtige Erfahrung mit, um das Walt Disney World Resort in Florida sowie die stetig wachsende Kreuzfahrtflotte der Disney Cruise Line auf verschiedensten Kanälen und verstärkt strategisch im DACH-Raum zu etablieren», so Willemsens. (TI)