Qatar Airways mit zweiter Qsuite ab Zürich

Die Finanzbranche und die FIFA sind als Kunden anvisiert.
Antonio Panariello, Schweiz-Manager von Qatar Airways (links), und Frederic Gossot, Country-Manager DACH-Länder mit Beatrice Gretler, der glücklichen Gewinnerin von zwei Qsuite-Tickets nach Doha.

Mit leckeren japanischen Häppchen hat Qatar Airways am Dienstagabend im Zürcher 15-Punkte-Restaurant Hato die zweite Verbindung mit der Edel-Business-Class Qsuite nach Doha gefeiert. Ab April wird auch der zweite tägliche Flug mit einem Airbus A350-900 betrieben, der mit der neuen Sitzkonfiguration ausgerüstet ist. Das ist nicht selbstverständlich, denn erst eine Handvoll Jets sei bis jetzt mit der Qsuite nachgerüstet worden. «Wir sind sehr stolz, dass wir nun beide Flüge von Zürich nach Doha mit Qsuite anbieten können», sagte Qatars Schweiz-Manager Antonio Panariello (im Bild links) strahlend.

In Zürich sieht Qatar Airways ein grosses Potential für Qsuites, wie Frederic Gossot, Countrymanager für die DACH-Länder, sagte. Als Kunden anvisiert sind neben den grossen nach Asien ausgerichteten Konzerne vor allem die Finanzbranche und der Weltfussballverband FIFA, der seinen Sitz in Zürich hat und ein sehr grosses Reisevolumen hat. Die 36 Qsuites-Sitze lassen sich konventionell als Business-Class mit allen üblichen Komfortfeatures nutzen. Speziell ist aber die Möglichkeit, vier Sitze zu einem Abteil zusammenzuführen. Seit letztem November ist eine der beiden täglichen Verbindungen von Zürich nach Doha damit bestückt. «Die Auslastung ist gut», freut sich Schweiz-Manager Panariello.

Rund 60 Business Travel Manager und Reisebürovertreter haben mitgefeiert und mitgefiebert. Denn unter den Gästen verloste Qatar Airways zwei Qsuite-Tickets nach Doha. Glückliche Gewinnerin war Beatrice Gretler von Polo Reisen in Zürich-Höngg. «Toll, ich war noch nie wirklich dort, nur umgestiegen», freute sich die Expertin für weltweite Luxusreisen. Den Passagieren Doha zeigen ist auch Programm von Qatar Airways. Neu im Angebot ist ein Stopover-Programm mit zweitägigem Aufenthalt. (CM)

 

Drucken