Ras Al Khaimah: Kostenlose PCR-Tests für internationale Besucher

Ras Al Khaimah ist somit weltweit das erste Ziel das seinen Gästen kostenlose Tests anbietet.
© Ras Al Khaimah

Die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAKTDA) und das RAK-Hospital bieten internationalen Besuchern, die sich in Ras Al Khaimah aufhalten und von dort wieder abreisen bis zum 31. Dezember, kostenlose PCR-Tests an. Diese werden von der RAKTDA subventioniert und können von internationalen Besuchern entweder im RAK Hospital, einem der renommiertesten privaten Krankenhäuser der VAE, oder im RAK Medical Center in der Al Hamra Mall, in Anspruch genommen werden. Ras Al Khaimah ist somit weltweit das erste Ziel, das seinen Gästen kostenlose Test anbietet.

«Es ist uns eine grosse Freude, den kostenlosen Test für internationale Besucher anzukündigen, da diese Bemühungen ein zusätzliches Sicherheitselement schaffen werden – sowohl für die Gäste in unseren Hotels als auch für unsere Hotelanbieter und deren Mitarbeiter. Mit der Wiederbelebung der Reiseaktivitäten werden wir weiterhin globale Best Practices in unsere Bemühungen zum Schutz vor der Ausbreitung der Pandemie einbeziehen und umsetzen. Diese Initiative kommt zu einem perfekten Zeitpunkt, da wir uns den kühleren Monaten des Jahres – also der «Winter-Sun-Season» nähern», sagte Raki Phillips, CEO der RAKTDA. (TI)