Rum-Cocktails und karibische Rhythmen

Am 25. September lud Barbados zum Get-Together in Zürich.
Das Barbados Team (v.l.): Anita Nightingale (Director Europe), Debbie Moe (Senior Business Development Officer), Jamal Mónnig (Roadshow Host), Yvonne Proske (Marketing Manager - Lieb Management) ©TI

Die Barbados Tourism Marketing Inc. lud am 25. September 2023 dazu ein, bei einem authentischen Abendessen mit Live-Musik und Rum-Cocktails die karibische Insel zu entdecken.

Das Barbados Team nahm die rund 25 Gäste aus Reisebüros und TOs im Crown Plaza Zürich in Empfang. Anita Nightingale, Director Europe, Debbie Moe, Senior Business Development Officer, Jamal Mónnig, Roadshow Host, und Yvonne Proske, Marketing Managerin bei Lieb Management, kümmerten sich um die Anwesenden und gaben Einblick in die vielfältige Insel.

Präsentiert wurden zudem Übernachtungsmöglichkeiten für unterschiedliche Kundensegmente, mögliche Ausflugsziele und Festivals auf der Insel und die lokale Kulinarik. Von dieser konnten sich die anwesenden Gäste am Event gleich selbst überzeugen.

Chefkoch Marvin Applewhaite und Mixologist Phillip Antoine, die extra für die Roadshow in Europa aus Barbados angereist sind, servierten lokale Spezialitäten und aussergewöhnliche Rum-Cocktails. Musikalisch unterlegt wurde der Abend von der Band 2MileHill aus Barbados, die karibische Rhythmen nach Zürich brachten.

Eine abwechslungsreiche Insel

Barbados bietet viele abwechslungsreiche Ferienerlebnisse und lädt dank seinem milden und angenehmen Klima zum Überwintern ein. Gäste können mit einem Katamaran die Insel umrunden oder mit dem Surfbrett an der Ostküste Wellen reiten.

Ausserdem können Reisende sich im Sinne des Umweltschutzes nützlich machen und helfen Bäume zu pflanzen. Tierfreunde retten mit dem Team des Barbados Sea Turtle Projects vom Aussterben bedrohte Schildkröten. Sehr beliebt sind auch die kulinarischen Highlights wie Flying Fish, Cou Cou und der älteste Rum der Welt.

Chloé Weilenmann