Sachsen setzt auf Werbung

Die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen stellt ein umfangreiches Werbe-Massnahmenpaket vor.
v.l.n.r.: Sonja Schilg, Geschäftsführerin Sächsisches Staatsweingut Schloss Wackerbarth, Barbara Klepsch, Staatsministerin für Kultur und Tourismus im Freistaat Sachsen, Hansjörg Falz, Chefredakteur MERIAN, Veronika Hiebl, Geschäftsführerin Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH (zVg)

Angesichts der steigenden Nachfrage sind die Touristiker des Freistaats Sachsen optimistisch ins 2020 gestartet. Die positive Stimmung soll ein umfangreiches Massnahmenpaket für die touristische Werbung, geschnürt von der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS), im In- aber auch im Ausland unterstützen.

Am 8. April 2022 wurde das Massnahmenpaket vor Reisejournalisten von sächsischen Tourismusexperten auf Schloss Wackerbarth in Radebeul vorgestellt.

Zeitgleich ist erstmals im Zeitschriftenhandel das gemeinsam mit dem Jahreszeitenverlag Hamburg herausgegebene eigene Magazin Merianscout für Sachsen ‘200 x Sachsen’ erschienen.

In 50’000 deutschen und 20’000 englischen Exemplaren liefert es auf 116 Seiten über 200 Tipps zum Entdecken, Erleben und Genießen in Sachsens Ferienregionen und Städten. Dazu zählen Highlights und Insidertouren in Dresden, Leipzig und Chemnitz sowie Design, Kunst, Kultur, Szene-Tipps zum Essen, Trinken und Shoppen, Radfahren und Wandern in der Sächsischen Schweiz, im Erzgebirge, im Vogtland und in der Oberlausitz. Das Magazin ist seit dem 8. April 2022 im Handel erhältlich. (TI)