Schauinsland-Reisen bietet kostenlose Covid-19-Versicherung

Das neue Produkt gilt zunächst allerdings nur für Neubuchungen, die bis zum 31. Dezember 2020 eingehen.
v.l.: Schauinsland-Geschäftsführer Gerald Kassner, Andreas Rüttger, Leiter Touristik und Detlef Schroer, Vertriebsleiter.

TUI hat es vorgemacht und jüngst eine kostenfreie Corona-Versicherung angeboten. Nun folgt Schauinsland-Reisen mit einem vergleichbaren Produkt. Vertriebschef Detlef Schroer nennt es «Fair-Sicherung».

Die «Fair-Sicherung» von Schauinsland gilt für alle neu gebuchten Flugpauschalreisen und soll den Reisenden in der aktuellen Pandemiezeit ein besseres Gefühl geben. Sie umfasst folgende Punkte:

  • Eine Übernahme der zusätzlichen Unterbringungskosten im Zielgebiet im Quarantänefall für bis zu 14 Tage, sofern dies nicht durch andere Stellen (etwa durch Versicherungen, staatliche oder regionale Garantien) gewährleistet wird.
  • Eine Übernahme der Rückflugkosten bei einer quarantänebedingt verspäteten Rückreise der betroffenen Person bis zu maximal EUR 3500 pro Person.
  • Die Organisation der Heimreise der mitgereisten, jedoch gegebenenfalls von der Quarantäne nicht betroffenen Personen auf der gleichen Buchung.
  • Hilfestellung durch die örtliche Reiseleitung bei organisatorischen Fragen, etwa bei der Suche nach geeigneten Rückflugverbindungen.

«Mit der ‘Fair-Sicherung’ unterstützen wir unsere Reisebüro-Partner in der Beratung und geben unseren Kunden nochmals ein Plus an Sicherheit», sagt Detlef Schroer, Vertriebsleiter Schauinsland-Reisen. Das neue Produkt gilt zunächst allerdings nur für Neubuchungen, die bis zum 31. Dezember 2020 eingehen. (TI)