Sie erneuern ihr «Eheversprechen»

Der internationale Reiseversicherer Allianz Partners und und Spaniens grösste Airline Iberia, verlängern ihre bestehende Partnerschaft um drei Jahre .
Die Versicherungsgruppe und die Airline gehen - pardon: fliegen - weiterhin zusammen.

Allianz Partners, eigenen Angaben zufolge B2B2C-Marktführer für Assistance- und Versicherungslösungen, und Iberia, die spanische Fluggesellschaft, verlängern ihre seit bereits 16 Jahren bestehende Partnerschaft um drei weitere Jahre in 13 Märkten weltweit.

Im Zuge dieser Partnerschaftsverlängerung werden Iberia-Kund*innen mit Wohnsitz in dreizehn europäischen Ländern Reiseversicherungslösungen angeboten. Für die Airline-Kund*innen aus anderen Ländern, einschliesslich Lateinamerika (LATAM), werden die Reiseschutzlösungen voraussichtlich 2023 nachgezogen.

Schutz bei Reiserücktritt, Reiseverspätung, verpassten Anschlüssen sowie medizinische Premium-Notfallversorgung im Ausland und Gepäck sind einige der enthaltenen Vorteile.

Auch Schutz bei Covid-Fall ist inkludiert

Abhängig vom gewählten Produkt sind auch Schutz bei Covid-bedingten Krankheitsfällen während einer Reise, einschliesslich Unterstützung bei versicherten medizinischen Notfällen, verpflichtender Quarantäne und Verweigerung der Beförderung aufgrund eines Krankheitsverdachts enthalten.

Die Reiseschutzprodukte werden den Iberia-Kund*innen während der Flugbuchung auf der Iberia-Website, über die Iberia-App oder die Iberia-Callcenter angeboten. Für zusätzlichen Komfort bietet Allianz Partners ihren Kund*innen eine 24/7-Reise-Hotline.

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Olaf Nink / zVg

Olaf Nink, CEO von Allianz Partners Schweiz: «Wir freuen uns sehr über die Verlängerung der attraktiven Partnerschaft mit Iberia. Gemeinsam können wir den Kund*innen der Airlines innovativen Versicherungsschutz anbieten, der auch für zukünftige Herausforderungen bestens gerüstet ist. Damit stärken wir unsere Position als führender globaler Versicherungspartner für Fluggesellschaften.»

Auch seitens der Fluggesellschaft freut man sich: «Unser Ziel ist es, unseren Kund:*innen ein ganzheitliches Erlebnis zu bieten, mit allen Leistungen, die sie auf ihrer Flugreise benötigen», lässt sich Ignacio Valeros, Director of Revenue Management bei Iberia, zitieren. (TI)