Smeraldo mit massgeschneiderten Kanaren-Ferien

Der TTS-Veranstalter legt ein besonderes Augenmerk auf die unbekannten Inseln La Palma, La Gomera und El Hierro.
© Smeraldo

Der Italien-Spezialist Smeraldo Tours hat seit Neuestem ein Produkt für die Wintermonate. Ab sofort sind alle sieben Kanarischen Inseln bei Smeraldo buchbar. «Da Italien vor allem in den Sommermonaten bereist wird, wollten wir schon seit Längerem unser Portfolio mit einer Winterdestination in Europa ergänzen», sagt Geschäftsleiterin und Inhaberin Sarah Brandenberger gegenüber TI.

Die Kanaren sind bei den Schweizern nicht nur im Winter sehr beliebt, sondern können auch als Ganzjahresdestination angeboten werden, ist die Geschäftsleiterin überzeugt. Verschiedene Marktanalysen hätten zudem ergeben, dass sich die Branche und insbesondere der Vertrieb einen Kanaren- Spezialisten wünscht.

DIE IDEE DAZU sei vor zwei Jahren entstanden und über die Zeit immer mehr gereift. «Uns war immer klar, dass ein solches Projekt nicht über Nacht entstehen kann, wenn wir als Spezialist auftreten und die gewohnte Smeraldo- Qualität bieten wollen», so Brandenberger. Auch auf den Kanaren habe man alle angebotenen Hotels persönlich besucht und sich fundierte Destinationskenntnisse angeeignet. Aufgrund dieser Recherche hat sich das Team entschieden, ein besonderes Augenmerk auf die eher unbekannten Inseln La Palma, La Gomera und El Hierro zu legen. «La Palma ist mit Direktflügen ab Zürich und Basel bequem und schnell erreichbar. La Gomera und El Hierro trumpfen mit ihrer paradiesischen Natur auf. Für mich sind das die letzten Geheimtipps in Europa und auf alle Fälle eine Reise wert», so Brandenberger.

DER NEUE, 80-SEITIGE Ganzjahreskatalog wird seit Montag via Mailinghouse in den Reisebüros verteilt. Neben luxuriösen und trendigen Badeferienhotels und Villen mit Privatpools werden auch Landhäuser angeboten. Auch Inselkombinationen sind möglich. Smeraldo verspricht, massgeschneiderte Programme zusammenzustellen, bietet gleichzeitig aber auch fixfertige Rundreisen an. «Natürlich müssen wir wettbewerbsfähige Preise anbieten. Das ist in Italien nicht anders und dort machen wir das schon seit fast 30 Jahren so. Wir wollen uns aber auch nicht auf eine allfällige Preisschlacht einlassen, sondern trumpfen mit unserem Know-how und hochwertigen Reiseunterlagen auf», so Brandenberger weiter.

Um das neue Angebot publik zu machen, plant Smeraldo, neben Destinationsschulungen und der Teilnahme an Ferienmessen auch Reisebürobesuche, um ihnen den neuen Katalog persönlich näherbringen zu können. Da kommt die Teamverstärkung in Form von Sonja Stöckli, Oriana di Maio und der Auszubildenden Selina Forleo gerade recht. «So stellen wir sicher, dass wir dem Vertrieb auch bei erhöhter Nachfrage kompetent zur Seite stehen können», so Brandenberger.

NIK