Star Alliance: Gemeinsame Gesundheits- und Hygienemassnahmen

Ab 1. Juli können Kunden auf den neu entwickelten Reiseinformations-Hub zugreifen.
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Die 26 Airlines der Star Alliance haben sich auf ein gemeinsames Paket von Gesundheits- und Hygienesicherheitsmassnahmen geeinigt, die den Kunden die Gewissheit geben sollen, dass sie, wann immer sie an Bord eines Fluges der Star Alliance sind, eine konsequente Betreuung in Bezug auf den Zugang zu Hygieneeinrichtungen, Schutzkleidung für Mitpassagiere und Besatzung, spezielle Verfahren für den Umgang mit unpässlichen Passagieren und Besatzungsmitgliedern sowie verbesserte Verfahren und Desinfektionsmittel für die Flugzeugreinigung erwarten können.

Star Alliance Reiseinformations-Hub

Seit dem 1. Juli können Kunden auf einen neu entwickelten Reiseinformations-Hub zugreifen, der die wichtigsten Gesundheits- und Hygienemassnahmen aller Mitgliedsfluggesellschaften und eine breite Palette von Flughäfen des Star Alliance-Netzwerks enthält. Die Informationsressource soll den Kunden helfen, sich auf ihre Reise vorzubereiten und mit Zuversicht zu fliegen, mit Verbesserungen für eine persönlichere Erfahrung und in mehreren Sprachen.

Jeffrey Goh, CEO der Star Alliance, sagte: «Es versteht sich von selbst, dass die Sicherheit unserer Kunden die Priorität Nr. 1 ist. Wir haben mit unseren Mitgliedsfluggesellschaften zusammengearbeitet, um Massnahmen zu ergreifen, die das Wohlergehen unserer Kunden sicherstellen, so dass sie, wenn sie bereit sind, vertrauensvoll fliegen können.»
Er fügte hinzu: «Die Verpflichtungen unserer Mitgliedsfluggesellschaften und des Reiseinformations-Hubs sind zwei erste Schritte, die wir unternehmen, um unseren Kunden bei Reisen innerhalb der Allianz die Sicherheit ihrer Gesundheit und Hygiene zu gewährleisten. Wir arbeiten auch an einer Reihe von Initiativen, um sowohl diese Sicherheit zu bekräftigen als auch das nahtlose Erlebnis einer Reise mit der Star Alliance zu verbessern.» (TI)