Swiss fliegt wieder nach Tel Aviv

Der nächste Flug findet bereits heute Dienstag, 16. April 2024, statt.
Airbus A321neo. ©Swiss

Swiss International Air Lines (Swiss) plant, ihre Passagierflüge nach Tel Aviv wieder aufzunehmen. Nach eingehender Analyse der Lage sei Swiss zum Schluss gekommen, dass sie einen sicheren Flugbetrieb gewährleisten kann, teilt die Airline mit. Der nächste Flug findet am Dienstag, 16. April statt.

«Wir beobachten die Entwicklung genauestens und werden umgehend die entsprechenden Anpassungen an unserem Flugprogramm vornehmen, sollte sich eine Veränderung der Lage abzeichnen», so Swiss.

«Die Sicherheit unserer Mitarbeitenden und Passagiere hat bei uns höchste Priorität. In diesem Sinne treffen wir sämtliche Entscheidungen über unsere Flüge. Auch stehen wir weiterhin im engen Austausch mit unseren Mitarbeitenden vor Ort, um sie bei Bedarf nach Kräften zu unterstützen. Wir haben uns zudem mit den Spezialistinnen und Spezialisten der gesamten Lufthansa Group beraten und schliessen uns etlichen Airlines an, die ihren Flugbetrieb wieder aufgenommen haben», schreibt die Airline in einer Pressemeldung.

Die Flüge nach und von Beirut bleiben bis und mit Donnerstag, 18. April ausgesetzt. Dies betrifft konkret den Flug, der für Dienstag, 16. April geplant war. Auch meiden die Flugzeuge von Swiss bis Donnerstag den iranischen Luftraum.

«Nach wie vor beobachten wir die Lage im Nahen Osten genau. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten evaluieren alle verfügbaren Informationen und tauschen sich mit den zuständigen Behörden in der Schweiz und vor Ort aus», fügt Swiss an. (TI)