Swiss hat einen neuen Head of Revenue Steering

Christian Sigg übernimmt von Roy Lease.
Christian Sigg. ©Swiss

Christian Sigg wird per 15. Juni 2021 neuer Head of Revenue Steering bei Swiss. Aktuell ist er als Head of Business Development & Executive Office im Unternehmen tätig. Christian Sigg übernimmt von Roy Lease, Anfang Mai seine neue Tätigkeit als Head of Partnership Management der Lufthansa Group angetreten hat.

Sigg wird an den Head of Offer Management Lufthansa Group Airlines, Marcus Frank, sowie an den Swiss CCO Tamur Goudarzi Pour berichten. In seiner neuen Position wird Christian Sigg für das Ertragsmanagement und die optimale Aussteuerung der Flüge von Swiss in Zürich und Genf sowie der Flüge von Edelweiss verantwortlich sein.

Christian Sigg ist seit 2013 für die Airline tätig. Nach mehrjähriger Erfahrung im Bereich Ground Product Development sowie als Head of Leisure Sales Switzerland hatte er seit 2019 die Funktion als Head of Business Development & Executive Office. In dieser Rolle verantwortet er die Strategieentwicklung von allen operativen, konzeptionellen sowie divisionsstrategischen Aktivitäten.

Zudem leitet er den Bereich Organisationsentwicklung, Corporate Responsibility, Innovation & Digitalisierung, Process Excellence (KAIZEN) sowie bereichsübergreifende Projekte einschliesslich der strategischen Partnerschaft mit den SBB. Derzeit koordiniert er das im Zuge der aktuellen Situation eingeleitete Restrukturierungsprogramm.

Der in Bern aufgewachsene Sigg hat einen Master of Science in Management, Technology and Economics der ETH Zürich. Die Nachfolge von Christian Sigg wird zeitnah im Rahmen der Restrukturierung von SWISS konzeptionell neu ausgerichtet. (TI)