Arabian Travel Market 2021 findet live statt

Die Messe wird im Dubai World Trade Centre von Sonntag, 16. bis Mittwoch, 19. Mai über die Bühne gehen.

Der Arabian Travel Market (ATM) hat bestätigt, dass die Ausgabe 2021 seiner jährlichen Messe im Dubai World Trade Centre (DWTC) von Sonntag, 16. bis Mittwoch, 19. Mai live stattfinden wird. Das Thema der diesjährigen Messe lautet «A new dawn for travel and tourism» (Eine neue Morgendämmerung für Reisen und Tourismus), und das Rampenlicht werde sich auf die neusten «Covid-19»-Nachrichten aus der ganzen Welt richten.

Impfstoffeinführungen, soziale und Reisebeschränkungen und als Folge davon der aktuelle Zustand der Branche und, was noch wichtiger sei, was die Zukunft bringt. Zudem werde auch ein Blick auf die aufkommenden Trends geworfen und darauf, wie Innovationen die Branche vorantreiben können. In diesem Jahr seien 62 Länder an der Messe vertreten.

Weitere Besonderheiten in diesem Jahr:

  • Travel Forward at ATM, bei dem Hauptredner und Technologieexperten von Weltrang vorgestellt werden, die branchenführende Einblicke in die neuesten Technologien und Trends geben.
  • Das Konferenzprogramm des ATM 2021 umfasst die Global Stage mit dem Hotel Industry Summit und Buyer-Foren zu wichtigen Quellmärkten wie Saudi-Arabien, Indien und China.
  • Es gibt eine internationale Tourismus- und Investitionskonferenz sowie weitere fokussierte Veranstaltungen zu den Beziehungen zwischen dem Golf und Israel, ein Luftfahrt-Panel und ein spezielles Seminar, das Frauen ermutigen soll, eine Karriere in der Tourismus- und Reisebranche einzuschlagen.
  • ATM 2021 wird eine wesentliche Rolle in der Arabian Travel Week spielen, die Ausstellungen, Konferenzen, Frühstücksbriefings, Auszeichnungen, Produkteinführungen und Networking-Events umfasst.
Virtueller Event eine Woche später
Danielle Curtis, Ausstellungsdirektorin ME, Arabischer Reisemarkt

Zum ersten Mal wird auch ein neues hybrides Format, ein virtueller ATM, eine Woche später stattfinden. Die ATM Virtual, die Anfang des Jahres, aufgrund der Verschiebung des ATM 2020 ihr Debüt feierte, erwies sich als durchschlagender Erfolg und zog 12’000 Online-Teilnehmer aus 140 Ländern an.

«Es ist unerlässlich, dass wir ein virtuelles Element in die Arabian Travel Week einbauen, da viele Branchenexperten aus der ganzen Welt nicht jedes Jahr persönlich an der Veranstaltung teilnehmen können, insbesondere in diesem Jahr», sagte Danielle Curtis, Exhibition Director ME, Arabian Travel Market. (TI)