Bentour mit Reiseleiterschulung in Antalya

Während der dreitägigen Veranstaltung schulte der Türkeispezialist seine Mitarbeiter zu den Themen Reiseleitung, Kundenservice und Operation.
©Bentour

Über 30 Mitarbeitende von Bentour Reisen fanden sich letzte Woche im Miracle Resort Hotel in Antalya zur Reiseleiterschulung 2023 ein.

Während der dreitägigen Veranstaltung schulte der Türkeispezialist seine Mitarbeiter zu den Themen Reiseleitung, Kundenservice und Operation. Neben verschiedene Vorträgen aus den Bereichen Psychologie, Recht und Beratung/Service boten die drei Tage auch ausreichend Gelegenheit zum internen Austausch.

Kadir Ugur, Gründer und Präsident des Verwaltungsrats, eröffnete die Tagung bevor im Anschluss Dieter Reiser, COO von Bentour Reisen, und Vildan Erdin, General Managerin der Türkei, auf den Tag einstimmten.

Kadir Ugur ©Bentour

«Die Bentour Reiseleitung ist das Gesicht von Bentour gegenüber unseren Kunden», äussert sich Kadir Ugur, «Sie sind unsere Vertretung und wichtigstes Aushängeschild. Vor allem auch Dank unserer Bentour Reiseleiterinnen und Reiseleiter können wir unsere sehr hohe Kundezufriedenheit verzeichnen.»

Die Keynote des Seminars wurde gehalten von Professor Dr. Acar Baltas. Der mehrfache Autor mit über 600’000 verkauften Büchern war mehrere Jahre für die Turkish Airlines tätig, lange Zeit psychologischer Berater der türkischen Fussballnationalmannschaft und hält bereits seit 1983 Seminare und Vorträge rund um das Thema Psychologie. Baltas zeigte in seinem Vortrag vor allem die Wirkung von Emotionen auf Entscheidungen auf und wie die jeweilige Art der Kommunikation unser Alltagsleben beeinflusst.

Weitere Referenten waren Bettina Sabel zum Beschwerdemanagement, und Betriebsleiter Sahamettin Celik zu Themen rund um die interne Organisation und Koordination. (TI)