CWT wechselt CEO nach einem Jahr wieder aus

Auf Michelle McKinney Frymire folgt Patrick Andersen.
© CWT

Die Reisemanagement-Plattform CWT hat schon wieder einen neuen Chef. Michelle McKinney Frymire gibt den Job als CEO nach rund einem Jahr bereits wieder ab. Als Nachfolger tritt auf den 1. Mai Patrick Andersen an, bisher President und Chief Commercial Officer. Er wird auch Mitglied des Board of Directors des Unternehmens sein.

«Es war mir eine grosse Ehre, CWT durch eine so kritische Phase seiner Entwicklung führen zu dürfen», sagte McKinney Frymire. Sie hat den Geschäftsreiseanbieter mitten in der Corona-Krise übernommen. Das Unternehmen war, nicht nur wegen der Pandemie, finanziell angeschlagen. McKinney Frymire suchte Insolvenzschutz unter Chapter 11 und strukturierte um. Seither steht das Unternehmen wieder solider da.

«Wir haben in aussergewöhnlichen Zeiten beachtliche Erfolge erzielt, und ich bin unserem weltweiten Team und unseren Kunden für ihr Vertrauen und ihre unterstützende Partnerschaft dankbar», so die abtretende CEO. «Mit einem starken finanziellen Fundament ist CWT nun in der Lage, seinen Wachstumsplan zu umzusetzen, und ich freue mich, den Staffelstab an Patrick Andersen weitergeben zu können.»

Andersen muss das Unternehmen nun konsolidieren. «Wir freuen uns, dass Patrick Andersen aufgrund seiner herausragenden Leistungen als Chief Commercial Officer und seiner 13-jährigen Tätigkeit in internationalen Führungspositionen bei CWT nun die Verantwortung als CEO übernehmen wird. Er pflegt starke Beziehungen zu unseren Kunden und Stakeholdern und hat bei der Überwachung unserer strategischen Prioritäten, der Erweiterung von RoomIt und der Einführung unserer bahnbrechenden Technologieplattform myCWT China hervorragende Führungsqualitäten bewiesen», sagte Jim Abrahamson, Vorsitzender des Board of Directors von CWT.

Auch für Andersens Vorgängerin gab es nette Worte: «Im Namen des Board of Directors und unserer Kollegen auf der ganzen Welt danken wir Michelle McKinney Frymire für die zahlreichen Beiträge, die sie seit ihrem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2019 geleistet hat, und wünschen ihr alles Gute bei ihren nächsten Unternehmungen», sagte Abrahamson.

Patrick Andersen selber gibt sich optimistisch für die Zukunft. «Da die Nachfrage nach Reisen steigt, ist CWT gut positioniert, um in seine Branchenführerschaft und seine globalen Beziehungen zu investieren und diese auszubauen», erklärte er. «Ich freue mich und fühle mich geehrt, CWT in die nächste Wachstumsphase zu führen.»

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address