G Adventures schnappt sich Jugendreisespezialist

Die Marke Tru Travels bleibt bestehen.
© iStock

Die Einkaufstour des Erlebnisreisespezialisten G Adventures geht weiter: Nach der Übernahme der britischen Marken Travelsphere, Just You, Swan Hellenic und Page & Moy im Januar 2017 unterzieht sich der britische Reisekonzern einer Verjüngungskur, indem er einen britischen Spezialisten für Jugendreisen kauft. Tru Travels mit Sitz in Surrey, England, ist ein Unternehmen bestehend aus 25 Mitarbeitern und vierzig Reiseleitern in Asien.

Mit der Akquisition möchte G Adventures im Segment der Jugendreisen wachsen. CEO Bruce Poon Tip betont, dass die Markenidentität von Tru Travels und der eigene Reise- und Kommunikationsstil mit den überwiegend 18- bis 25-jährigen Kunden erhalten bleibe. «Wir möchten an der Arbeitsweise von Tru Travels nichts ändern.» Es werde mit einem neuen, spassorientierten Stil gearbeitet, der auf Begegnungen mit neuen Menschen beruht und von Social-Media-Einflüssen geprägt ist. Jedoch würden sich die beiden Anbieter in ihrem Kommunikationsstil mit der Kundschaft so stark unterscheiden, dass keine Konkurrenzsituation entstehe.

Die Partnerschaft mit G Adventures ermöglicht es Tru Travels, schneller und effizienter zu einem globalen Anbieter zu werden, da sie nun über Zugang zu  Lieferketten und Vertriebsnetzen von G Adventures verfügen. Auch in den Bereichen Technologie, Talentakquisition und Finanzen will man künftig zusammenarbeiten. (TI)