Meersicht veröffentlicht Griechenland-Katalog

Auf 84 Seiten geht es vor allem auch um nachhaltiges Reisen.
Griechenland ist aktuell der Topseller für den Sommer 2024. © iStock.com/Grafissimo
© Meersicht

Meersicht Travel & Lifestyle veröffentlicht seinen neuen Griechenland-Katalog. Auf 84 Seiten werden nicht nur Hotels, sondern auch Mietwagenrundreisen und Kreuzfahrten vorgestellt.

Der Katalog beinhaltet zehn Mietwagenrundreisen, vier Boutique-Kreuzfahrten, vier Aktiv-Kreuzfahrten mit Rad und Schiff, Hotels in den Regionen Epiros, Athen und zentrales Festland, sowie auf der Halbinsel Peloponnes und auf den Inseln Kefalonia, Zakynthos, Mykonos, Paros und Kreta.

Der Griechenland-Spezialist von Marco Wipfli verkauft, wenn möglich, nachhaltige Reisen. Der Veranstalter möchte eine Art des Reisens, die sich vom Massentourismus abhebt und sich an Menschen richtet, die ursprüngliche Lebens- und Kulturerfahrungen suchen, in den Mittelpunkt stellen. Es geht ihm darum, die lokale Kultur zu respektieren, zu unterstützen und kennenzulernen, wie es beim Massentourismus nicht möglich ist.

Meersicht arbeitet mehrheitlich mit kleinen, familiengeführten Hotels resp. kleinen Boutique-Hotels zusammen, bei welchen die Wertschöpfung und das Geld bei den Familien und der lokalen Gemeinschaft bleibt. (TI)