Neue eigene Hotels in Ägypten und Kroatien

FTI vergrössert sein Portfolio an eigenen Hotels.
Kairaba Aqua Mondo Resort in Soma Bay. ©FTI

FTI heisst ab sofort auch in Soma Bay und auf Brač Sonnenhungrige in eigenen Hotels willkommen und verfolgt damit den Wachstumskurs für ihre Hotelsparte weiter. «Ägypten und Kroatien gehören zu unseren erklärten Fokusmärkten und wir freuen uns sehr mit dem Kairaba Aqua Mondo Resort und dem Labranda Velaris Village & Resort als Neuzugängen unsere Präsenz in den beiden Destinationen weiter zu stärken», erklärt Sabine Dorn-Aglagul, CEO Hotels bei der FTI Group.

«Das Hotel in Soma Bay konnte ich bereits persönlich inspizieren und nach Supetar auf Brač reise ich diese Woche. Schon jetzt bin ich aber begeistert von den Anlagen, den leidenschaftlichen und erfahrenen Teams vor Ort und den vielfältigen Möglichkeiten, die sich hier unseren Gästen für ihre Auszeit bieten. Wir alle haben uns sehr auf den Saisonstart gefreut und darauf, Gäste seit 1. April 2023 jetzt auch in unseren neuen Hotels begrüssen zu dürfen.»

Badespass in Ägypten

In Ägypten finden Familien mit dem 309 Zimmer grossen Kairaba Aqua Mondo Resort eine hochwertige Adresse mit direkter Strandlage für ihre Badeferien. Für je Kroade Menge Spass und Erlebnis sorgt neben der Unterwasserwelt des Roten Meeres auch der hauseigene Aquapark mit mehreren Rutschen und Kidspool.

Es stehen Gästen innerhalb des All-Inclusive-Konzepts des Hotels – neben sieben Bars – gleich neun verschiedene Restaurants zur Auswahl. Obst und Gemüse wird dabei zum grossen Teil vom hauseigenen Organic Garden bezogen. 

Abschalten in Kroatien 

Das Labranda Velaris Village & Resort in Kroatien richtet sich hingegen vor allem an Paare, die mit Blick auf die Dalmatinische Küste ausspannen möchten. Das Hotel liegt innerhalb eines üppigen Parks auf einer Insel vor Split und bietet insgesamt 177 Zimmer, die sich über ein Haupt- und mehrere Nebengebäude im Drei- und Vier-Sterne-Bereich verteilen.

Ein privater Pool und ein Spa sowie eine Meeresbucht mit Kiesstrand direkt vor dem Hotel schaffen Angebote zum Erfrischen und Relaxen. Gourmets erwartet ein grosses Restaurant mit Aussenterrasse – auch hier stammen Obst und Gemüse sowie Marmeladen, Gebäck und Olivenöl aus eigener Produktion. Gegen Aufpreis steht Gästen zudem ein Seafood-Grill direkt am Meer sowie ein renommiertes Restaurant mit Panorama-Ausblick zur Verfügung.

Labranda Velaris Resort auf Brač ©FTI

PEP für das Labranda Velaris Village & Resort 

Um eines der jüngsten Mitglieder der FTI-eigenen Hotels besser kennenzulernen, bietet die FTI Group Agenten noch bis 15. April 2023 ein PEP für den Reisezeitraum ab sofort bis 31. Mai 2023 an. Sieben Nächte im Doppelzimmer des Labranda Velaris Village sind dabei inklusive Vollpension schon ab CHF 150 für den Reiseprofi und für seine Begleitperson ab CHF 199 buchbar. Unterbringung im Vier-Sterne-Pendant Labranda Velaris Resort gibt es inklusive Vollpension bereits ab CHF 233 für den Agenten und CHF 282 für die Begleitung. Die Angebote gelten bei eigener Anreise. (TI)