Switzerland Travel Centre holt Oliver Tamás

Der Digital- und Marketing-Experte verstärkt die Geschäftsleitung und leitet den Bereich Digital Marketing & E-Commerce.
Switzerland Travel Centre

Das Switzerland Travel Centre definiert die Verantwortungsbereiche und Aufgaben innerhalb der Geschäftsleitung neu und will damit eine bessere Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Standorten weltweit gewährleisten. Oliver Tamás stösst per kommenden 1. April zur Geschäftsleitung, wo er mit den Bereich Digital Marketing & E-Commerce verantworten wird. Mit Tamás will das Switzerland Travel Centre den Herausforderungen eines zunehmend digital ausgerichteten Marktes angemessen begegnen können. Als Geschäftsleitungsmitglied wird sich Tamás primär um digitale Themen im Bereich Marketing, Vertrieb und Kommunikation kümmern. Er ergänzt das STC-Führungsteam um Michael Maeder (CEO), Eva Ammann (Corporate Services), Fabian Bryner (Markets), Andrea Maffioletti (Sales & Operations) und José Lamorte (Production).

Der 45-jährige gelernte Tourismusfachmann und Betriebsökonom startete seine Karriere in der Hotel- und Reisebranche, unter anderem bei Kuoni und Schweiz Tourismus. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Unternehmensberater und Projektmanager in den Bereichen Tourismus und Verkehr wechselte Tamás 2005 zu den Schweizerischen Bundesbahnen SBB. Dort arbeitete er unter anderem als Marketing-Projektleiter für Grossevents (u. a. Euro 2008) wie auch als Programmleiter in der Preis- und Sortimentsentwicklung. Seine digitalen Sporen verdiente er sich zuletzt als Head of Digital Channel & Content Management ab. In dieser Funktion war er verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung von SBB.ch und den Social Media Kanälen. (TI)