Carmen Doré leitet neu FTI Schweiz

Sie ersetzt Florian Tomasi, der das Unternehmen verlässt.
Carmen Doré ist ab 1.1.2024 Head of Agent Sales Hotelplan ©zVg

Die FTI Group justiert ihre Personalstruktur in der Schweiz. Carmen Doré wird mit Beginn des nächsten Geschäftsjahres zum 1. November 2018 neuer Managing Director der FTI Touristik AG. Der bisherige Managing Director Florian Tomasi verlässt die FTI Group auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Zielen zu widmen.

Die erfahrene Touristikerin Doré ist seit Sommer 2017 bei FTI in der Schweiz tätig und führte zuletzt als Head of Sales & Distribution ein Team von zehn Mitarbeitern an. Zuvor verantwortete die gebürtige Französin und ausgebildete Agentur-Spezialistin, die fliessend Französisch, Deutsch, Englisch und Italienisch spricht, über neun Jahre die Sales- und Vertriebsbereiche bei MSC Cruises. «Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Position und die Herausforderungen, die sie mit sich bringen wird», sagt Doré. «Insbesondere, weil ich noch sehr viel Potenzial für FTI in der Schweiz sehe, freue ich mich auf die zukünftigen Aufgaben.»

Matthias Huwiler, bislang dem Geschäftsführer der FTI Touristik AG als Verwaltungsratsdelegierter überstellt, zieht sich gleichzeitig aus dem Schweizer Veranstaltergeschäft zurück. «Zuletzt war Matthias Huwiler sowohl für den Schweizer Markt mit der Doppelfunktion aus FTI Touristik und FTI Ticketshop zuständig, als auch für die FTI Ticketshops in Deutschland, Österreich und Frankreich sowie international für den Modularbereich für die gesamte FTI Group im Lead», erklärt dazu FTI Group Managing Director und Verwaltungsratspräsident der FTI Touristik Schweiz, Ralph Schiller. «Um ihn in seinem Aufgabenbereich zu entlasten, wird Matthias Huwiler nach einer Einarbeitungsphase für Carmen Doré, die er begleiten wird, die Verantwortung für die Schweizer FTI Touristik aufgeben. So kann er sich – neben der Betreuung der rapide wachsenden FTI Ticketshop Gruppe – ganz auf die Aufgaben als FTI Managing Director Tour Operator Components konzentrieren», so Schiller weiter. Carmen Doré berichte damit direkt an FTI Touristik CEO Source Markets Rene Schaufuss, erklärt Schiller weiter. (SJ)