Chefwechsel bei Ozeania Reisen AG

Clare Walker übergibt an Fabio Merki.

Seit rund drei Jahren gehört die Ozeania Reisen AG in Fislisbach zur Globetrotter Group. Nun übergibt Clare Walker die Führung an ihren langjährigen Mitarbeiter Fabio Merki – mit Wirkung per 01.01.2020. Ihre restlichen Aktien wird sie per März an die Globetrotter Group verkaufen. Bis Ende Februar ist sie noch im Geschäft tätig und Verwaltungspräsidentin der AG.

Yolanda Herzog, Ursula Erne und Hanny Geiser bleiben weiterhin Minderheitsaktionärinnen der Ozeania Reisen AG. Fabio Merki sei nach 1.5 Jahren Einführungsphase in die Geschäftsführung startklar für seine neue Herausforderung. Clare Walker wird Fabio Merki und dem Ozeania Team im Bereich Coaching- und Consulting noch weiter unterstützen. Ihre Zukunftspläne beinhalten den Abschluss der Ausbildung zur dipl. Hunde-Physiotherapeutin, auf ausgedehnte Reisen mit ihrem Mann zu gehen und an ihrem Projekt «Vanuatu», wo sie im 2013 Land erworben haben, weiter zu werken.

Fabio Merki hat bereits seine Reisebüro-Lehre bei Ozeania absolviert. Nach seiner Ausbildung war er als Reisedesigner für die Destinationen Australien, Neuseeland und die Südsee inkl. Sprachreisen nach Ozeanien tätig. Von 2012 bis 2013 war er Verantwortlicher der Sparte «Sprachreisen Ozeanien» und zuständig für die Produktion des hauseigenen Sprachreiseplaners. Als er 2014 das 3-jährige Studium als eidg. dipl. Betriebswirtschafter HF erfolgreich bestand, arbeitete er aktiv bei der Weiterentwicklung der Spezialität Ozeanien sowie bei der Ablaufplanung innerhalb der Firma mit. Per 01.01.2019 wurde er vom Verwaltungsrat zum Stv. Geschäftsführer ernannt und tritt nun per 01.01.2020 die Nachfolge von Clare Walker an. (TI)