DER Touristik mit eigenem DMC in Kroatien

Ab kommendem Jahr wird DTS Kroatien – mit Büros in Pula, Split und Makarska – auch für DER Touristik Suisse tätig.
© istock.com / gorP1976

Nachdem die DER Touristik Group im vergangenen Jahr eine eigene Zielgebietsagentur in Indien und im südlichen Afrika eröffnet hatte, folgt nun ein DMC in Kroatien. Die DER Touristic Services (DTS) Kroatien wurde bereits Ende April 2018 gegründet und hat am 1. Juli 2018 ihre Arbeit aufgenommen.

Ab kommendem Jahr wird DTS Kroatien – mit Büros in Pula, Split und Makarska – für alle deutschen und europäischen Veranstalter der DER Touristik Group tätig. «Davon profitieren auch Kunden der DER Touristik Suisse», erklärt Verda Birinci-Reed, Head of Tour Operating DER Touristik Suisse. «Kroatien erfreut sich einer grossen Nachfrage. Die neue Agentur ermöglicht uns, unser Kroatien-Angebot weiter auszubauen und dabei auch künftig die perfekte Betreuung unserer Kunden vor Ort sicherzustellen.» Im Katalog «Badeferien Ost» von Helvetic Tours finden sich auf 21 Seiten Kroatien-Angebote. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Istrien und der adriatischen Küste. Der Kuoni-Katalog «Sommerträume Europa» beinhaltet 17 Kroatien-Seiten mit Angeboten in den Regionen Istrien, Dalmatien, der adriatischen Küste und der Kvarner Bucht.

DER Touristic Services (DTS) Kroatien reiht sich damit in die bereits bestehenden Büros mit 25 Ländern und 57 DMC ein. (TI)