Kuoni will Schweiz-Angebot um einen Drittel aufstocken

50 Premium-Hotels in Schweizer Bergregionen und dem angrenzenden Ausland werden hinzukommen.
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Da das Sommergeschäft für die Reiseveranstalter aufgrund von Einreisebeschränkungen sowie aus Angst vor dem Coronavirus in Gefahr ist, braucht es Alternativen. Aus diesem Grund möchte DER Touristik Suisse ab dieser Woche das Schweiz-Geschäft ankurbeln. Im Mittelpunkt stehen Kuoni und Railtour Suisse. Konkret sieht die Idee so aus: Kuoni will sein Angebot an Premium-Hotels in Schweizer Bergregionen und dem angrenzenden Ausland um 50 Hotelobjekte erweitern – eine Aufstockung um ein Drittel. Dafür ist auch eine Marketingkampagne geplant, dies berichtet die «SonntagsZeitung».

Beim Bahnreisespezialist Railtour Suisse machte das Schweiz-Angebot bisher 20% aus. Dies ändert sich nun. Das Hotel-Portfolio steigt von 500 Unterkünften jeder Preisklasse auf 1000.

«Die touristischen Player in der Schweiz zählen zu den am meisten betroffenen Branchen überhaupt», sagt Kuoni-CEO Dieter Zümpel zur «SonntagsZeitung». «Unser Schwerpunkt auf Schweiz-Reisen ermöglicht unseren Kunden einerseits Ferien in der tollen Schweiz. Andererseits unterstützen sie damit eine Branche mit grossen Herausforderungen.» (TI)